Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Image-Rücksicherung mit "Acronis True Image"

Heribert

Gesperrt
Hallo!

Da habe ich doch mal ne Frage an "Acroins True Image"-Anwender.

Sinniger Weise wird ein System-Image auf ein externes Laufwerk gesichert.

Supergau_Szenario: Das System "C" ist logisch derart zerstört, dass a) das Laufwerk mit der Image-Sicherung nicht mehr angesprochen werden kann, b) das Load-Modul von "Acroins" auf "C" ebenfalls zerstört ist.

Dazu kommt, dass "Acroins True Image" im ".tip"-Format sichert.

Ich wüsste nicht, was zu tun wäre. :(

Schreibt es mir. Danke.

Gruß
Heribert *dezent ratlos*
 
Anzeige
Hallo der.Uwe!

Als ich mein Thema Image Rücksicherung in die Tasten hämmerte, hatte ich bereits "Acronis True Image Home 2011 (Plus)" installiert und parallel lief auch schon eine Image- Sicherung.

Ich hatte mir nicht einmal die Zeit genommen das Tool zu "erforschen". Ich sehe auch mal nach, ob Acronis 64 Bit nutzt.

Deine Ratschläge werde ich befolgen.

Danke für Deine Mühe.

Gruß
Heribert
 
Paar kleine Anmerkungen:
TI-Images werden als *.tib abgespeichert.
Man kann auch eine ISO des Rettungsmediums bei Acronis herunterladen, falls man es zB versäumt hat, selbst mit dem Programm eins zu erstellen - man muss sich nur mit seinem Lizenzkey hier registrieren
Acronis - Produkt-Updates
( Konto erstellen)
Dann findet man links unter
Meine Produkte und Downloads
nicht nur immer die erworbenen Lizenzkeys - auch die neuesten Versionen und ISOs für RettungsCDs zum Download.
Mit diesen kann man dann booten und die Images von externer Platte zurückspielen.
Im Übrigen empfiehlt es sich immer wieder, gerade bei so wichtigen Programmen die Handbücher zu studieren - sie sind umfangreich und jederzeit ebenfalls ( wenn man sie nicht gedruckt vorliegen hat) herunterladbar
Acronis - Dokumentation
 
Hallo!

Wahrscheinlich steht die Antwort auf meine Frage irgendwo im Handbuch. Jedenfalls steht nichts in der Acronis Hilfe "vor Ort".

Was bedeutet "Bewertung". Drei Sterne statt 5?

Gruß
Heribert

PS : Nochmals danke für Eure Infos!
 

Anhänge

  • Temporär.jpg
    Temporär.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 227
Hallo Heribert,
die Sterne kannst Du selber vergeben (beim drauf klicken!) um für Dich die Wichtigkeit zu bestimmen.

lg Karsten37
 
Anzeige
Oben