Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Messenger lässt sich nicht installieren

Dr.Stein

gehört zum Inventar
beim Versuch den Windows Live Messnager 2011 zu Installieren ist eine Fehlermeldung erschienen, obwohl ich diesen zuvor noch nicht installiert hatte..
wie kann ich MSN jetzt Installieren?

LG :)
 

Anhänge

  • msn.jpg
    msn.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 730
Anzeige
AW: WLM2011 lässt sich nicht installieren

Hallo Hova,
bist Du sicher das Du den Messenger beim Essentialspaket nicht mitinstallierst hast?
Die Dateien befinden sich in C > Programme x86 > Windows Live > .......

lg Karsten37
 
AW: WLM2011 lässt sich nicht installieren

Ja ich bin mir da sehr sicher und das Verzeichnis gibt es bei mir nicht

LG :)
 
AW: WLM2011 lässt sich nicht installieren

Hallo Hova,
bist Du sicher das Du den Messenger beim Essentialspaket nicht mitinstallierst hast?
.......
Hallo Karsten, hallo Hova!
es spielt keine Rolle, ob der Messenger mit der älteren Version von WL Essentials mit installiert wurde oder nicht. Bei WL Essentials gildet: sobald auch nur eine Komponente des neueren Paketes installiert ist, lässt sich eine ältere Komponente nur installieren, wenn man vorher alles, was zu Windows Live gehört, deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLM2011 lässt sich nicht installieren

Ich habe mal versuche WL über Windows Update zu installieren Ari45.
aber Das ist Fehlgeschlagen und PC nuegestartet.. Danach habe ich es von CB runter-geladen (Komplett-Paket) und konnte es nicht installieren
 
Hova, wie du sicher gemerkt hattest, habe ich in meinem vorhergehenden Posting "älter" und "neuer" verwechselt. Dadurch wird natürlich auch die Aussage etwas anders.
Schau mal in Systemsteuerung/ Programm nach, ob irgend etwas von Windows Live Installiert. Zu dem Packet gehört:
WL Messenger
WL Mail
WL Family (Safe, so ungefähr. Das habe ich selbst auch nicht installiert)
WL Fotogallery
WL MovieMaker
WL Space
Ich glaube, das sind alle. Und sobald eines davon eine neuere Version ist, läßt sich eine ältere Version nicht mehr installieren, egal welches Modul.
 
Ich habe bei installieren Updates und Installierten Programme geguckt und nichts gefunden .. ihr könnt ja selber mal gucken falls ihr was finden solltet.
--------------------------------------

Okey ich hab es hingekommen,
ich habe es jetzt mit dem Web-Installer versucht und hat geklappt.. Der Offline-Installer scheint nicht zu funktionieren (etwas veraltete Software)..

LG :)
 

Anhänge

  • Alle Programme von Hova.jpg
    Alle Programme von Hova.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 469
  • Alle Updates von Hova.jpg
    Alle Updates von Hova.jpg
    378 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau mal, HIER habe ich bereits zum Thema Messenger etwas geschrieben und das gilt auch so uneingeschränkt für den Windows Live Messenger ... ;)

Gruß blog_micky
 
@blog_micky
ot:
Die User, die hier mit einem Problem auftreten, erwarten Hilfe. Einfach zu sagen "dein Messenger ist mist, installiere meinen" , das ist der Weg des geringsten Wiederstandes. Wenn Hova einen anderen Messenger gewollt hätte, dann hätte er das auch so geschrieben.
(n)
Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :rolleyes:
 
Hallo @Ari45,

okay, im Prinzip gebe ich Dir Recht! Es kann aber durchaus in manchen Fällen "Hilfe zur Selbsthilfe" sein, wenn man deutlich sagt: Lasse die Finger von diesem Mist und nehme stattdessen lieber das Programm XXXX!" Messenger sind potentielle und ständige Fehlerquellen unter Windows, die neben Systemfehlern und Instabilität sehr oft auch noch Viren und mehr in die Systeme schleppen; Das ist allgemein so bekannt und kann per "Google" auch ausführlich im Internet nachgelesen werden... Es ist daher sicherlich eine gute Idee auf einen werbefreien Multi-Messenger hinzuweisen, der bekanntermaßen extrem stabil ist, Werbefrei daherkommt und bisher in keinster Weise mit Virenproblemen usw. aufgefallen ist... Ganz nebenbei ist "Trillian" auch noch deutlich Ressourcenschonend und das macht ja auch einiges aus...

Du siehst man kann das immer von zwei Seiten betrachten und ich hatte mir schon gut überlegt ob dieser Hinweis auf "Trillian" Sinn macht oder nicht..

Aber auch noch ein direkter Tipp um die Sache abzurunden, der betroffene User soll mal unter "Programme und Funktionen" und dort unter "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" nachschauen ob dort der "Windows Messenger" angeben ist oder nicht... Wenn ja, deaktivieren, System neu starten und dann Installation neu ausführen. Ferner sollte er mal in der Registry auch alle Einträge nach "Windows Live Messenger" oder "Windows Messenger" absuchen... ;)

Gruß blog_micky
 
Anzeige
Oben