Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Corel Painter 11 Windows 7 x64 Installation

zero389

Herzlich willkommen
hei,

wenn ich versuch die trail version von corel painter 11 zu installieren, verschwindet nach 2sek. der Installationsbalken von painter 11 und ich kann es nicht installieren.
7l87wdnj3j8.png

so sieht das dann aus. Kompatibilitätsmodus antiviren programm oder windows aero design zeug deaktivieren hat nciht funktioniert.


Danke für eure Hilfe

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Corel Painter 11 Win7 x64 Installation

Willkommen in unserem Forum zero389!
Wo befindet sich das Installationspaket? Auf der HD oder auf einer CD?
Hast du die Setup.exe (oder Install.exe) mit der rechten Maustaste angeklickt und "als Administrator ausführen" gewählt? Oftmals hilft das, vor allem wenn das Setup in bestimmte Bereiche der Registry und ins Systemverzeichnis schreiben will.
 
AW: Corel Painter 11 Win7 x64 Installation

hei Ari45,

also die trail version von mir ist auf der festplatte, keine cd und ja hab ich vergessen zu schreiben als admin hab ichs auch shcon ausgeführt, das hat wie erwartet aber auch cnith weitergeholfen.

trotzdem danke ;)
 
Hallo zero389!
Ich habe mir jetzt mal die Trial-Version herunter geladen. Es ist ein sogenannter Web-Installer. Wenn man den startet sollte von der Download-Seite des Herstellers das Programmpaket nachgeladen werden.
Leider funktioniert das weder unter Windows 7 noch unter XP. Ich habe es auch in verschiedenen Varianten versucht. Beim allerersten Starten läuft der Fortschrittsbalken etwa 30 Sekunden. Dann verschwindet das Fenster und nichts passiert. Wenn man dann die Install.exe noch mal startet, blinkt der Fortschrittsbalken kurz auf und dann ist das Fenster wieder weg.
Da es sowohl bei Win7 als auch bei XP so ist, glaube ich, dass der Web-Installer defekt ist.

Nachtrag:
Nach einer halben Stunde habe ich noch mal die Testversion herunter geladen. Dieses Mal war es kein Web-Installer und das Setup hat sofort funktioniert.
Also wenn es bei dir auch der WebInstaller war, lade das Offline-Installationspaket noch mal herunter.
 

Anhänge

  • CorelPainterSetup.JPG
    CorelPainterSetup.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
danke für die mühe, doch ich hab schon beide installationsvorgänge durchgeführt, jedoch sowohl der web-installer oder die offline cd.exe hat beides nicht funktioniert.

;)
 
Etwas unkonventionell:

Wenn das Installations-Fenster nicht korrekt angezeigt wird und du deswegen den
Installations-Vorgang nicht starten kannst, beende den Assistenten und rufe über
Rechts-Klick -> Anpassen
einse der Basis-Designs ohne Aero-Effekt auf und übernehme es.
Dann sollte der Installations-Assistent von Corel Painter funktionieren.
Nach der Installation kann das Aero-Design wieder aktiviert werden.
 
Autsch,

hatte ich überlesen.
Zuerst hat bei die Installation auch nicht funktioniert, bzw. das Installationsfenster
wurde nicht vollständig geladen.
Ohne Änderung der Aero-Oberfläche habe ich kurzerhand beim Windows Installer einen Reset durchgeführt:
Windows Start -> "msiexec /unreg" -> [Enter]-Taste
dann
Windows Start -> "msiexec /regserver" -> [Enter]-Taste
anschließend konnte ich die Installation von Corel Draw Painter ausführen. (s Anhang)
 

Anhänge

  • cdpainter1.jpg
    cdpainter1.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 348
Bin mir nicht sicher ob es funktioniert hat, hat eig nichts geladen o.ä.
Darum weiß ich nicht ob es geklappt hat weil ich kann painter immernoch nicht installieren :S

Edit: Doch es läd für ein augenblick den befehl msiexec /unreg und /regserver doch das hat leider nicht geholfen.

Edit2: Oke ich hab mich selber nochma umgeschaut und hatte noch ein problem mit Aktive-X Steuerelemente.
Die Aktive-X Steuerelemente konnten bei mir nciht angezeigt werden das führte dann wohl dazu.

Ich denke aber wenn jemand das selbe problem hat wird man mit den Schritten weiterkomm die ihr gepostet habt.

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben