Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Bullguard Internet Security 10

altenburg

kennt sich schon aus
Kennt jemand das Programm und kann mir sagen ob das Programm gut ist.
Ich hatte bis jetzt Kasperrsky, habe aber seitder neuen Version massive Probleme beim Spielen ( Performance- Probleme Kasp. hat sich alle freien Kapazitäten geholt und die Spiele laufen als Dia-Show ab.)

Bullguard wird als ressoursen schonende Secutity für Gamer beworben. Ich habe jetzt zum testen die 60 Tage Version drauf und das mit den Ressoursen stimmt schon mal. Ich habe nur noch keinen Test gefunden oder ein Ranking in dem Bullguard mit dabei ist.
 
Anzeige
Hieß es nicht , das MSE nicht so gut in der Erkennung ist und Prob. mit den Rootkit hat, oder ist mir da etwas entgangen?
 
Alle bisherigen Tests hatten mit der alten Version 1 zu tun. v2 ist wesentlich verbessert.
Alles Eingehende wird rechtzeitig abgefangen. Eine Extra-Überprüfung auf Trojaner & Rootkits mache ich trotzdem mindestens 1x die Woche... bisher erfolglos.
 
Kaspersky und auch Bullguard warnen mich vor eventl. infizierten Webseiten, also schon beim googeln mit einen hinweis neben dem Link und auch auf der Seite selber in dem sie die Seite nich öffnen und nur eine Warnung ausgeben. Macht MSE das auch?
 
@altenburg:
Macht MSE das auch?

Nein. Dafür ist für mich der Browswer selbst zuständig.
Bei FireFox gibt es das PlugIn WOT (Web Of Trust), welches diese Aufgabe hervorragend erfüllt.
Der IE9 ist mit einer ähnlichen Funktion ausgestattet oder lässt sich entsprechend konfigurieren.

Gerade weil MSSE sich nicht überall zwischensetzt, kann es seine Aufgabe ohne störende Auslastung des Systems erfüllen.
Kein Virenschutz ist eine eierlegende Wollmilchsau. Programme, welche diese Rundum-Abdeckung bieten, lassen dir selbst am PC keinen Freiraum mehr.
 
Eine Extra-Überprüfung auf Trojaner & Rootkits mache ich trotzdem mindestens 1x die Woche... bisher erfolglos.

Benötige ich für die rootkits ein seperates Prog?

Bitte entschuldige die bohrenden Fragen, ich bin mir halt ein wenig unsicher was die Schutzprogramme angeht.ich hatte bis jetzt nur Kaspersky und war bis jetzt sehr zufrieden. Na ja bis auf die aktuelle Version
 
@altenburg..:)
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen
den sich zu Infomieren gehört mit zu den wichtigsten Schutz Kriterien überhaupt..:)

Und außerdem sind wir ja da für da, um Fragen zu beantworten,
und dir gegebenenfalls, geeignete Programme vorzuschlagen.
LG
A.S
 
Ich habe doch noch eine Frage, wenn ich MSE nehmen muss ich auch die Windows Firewall benutzen oder ist in MSE auch ein mit drinn?
 
Die Windows-Firewall bleibt mit MSSE aktiv und ist für W7 wohl auch die beste Lösung.
 
@altenburg:
Falls Du dir nicht sicher bist,dann schau ins Wartungscenter (Foto).

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 286
Anzeige
Oben