Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Probleme mit dem Internet Explorer 9

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe mit den neuen IE 9 heruntergeladen, eigentlich funktioniert auch alles ! das einzige was mir aufgefalen ist, wenn ich auf Google gehe und dort ein Begrif in der Suchzeile eingebe, z.B spielen zeigt mir google ja ein paar Suchvorschläge an jetzt kommt mein Problem ich kann zwar mit meiner Maus über diese Vorschläge gehen, aber nicht anklicken! Woran liegt dass?

bei www.bing.com geht das!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 330
Anzeige
Hallo Launebaer1984,
bei mir funktioniert es erst wenn ich mich über meine googlemail-Adresse angemeldet habe.
Dann werden die Suchergebnisse direkt nach der Eingabe bei Google (wie auf Deinen Foto) aufgelistet.

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 341
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 357
Hast auch wirklich "alle updates" drauf ?

Evtl. musst du noch den Flashplayer Aktualisieren (trifft jetzt nicht direkt auf das googleproblem zu)

Im Internet Explorer - > Internetoptionen
unter Browserverlauf Löschen -> Mal auf löschen klicken -> hier mal weitgehends aufräumen!

Danach evtl. den IE mal komplett zurrücksetzten und Neustarten

Internetoptionen -> Erweitert -> Internetexplorereinstellungen Zurrücksetzten

l.g.
 
Also bei mir funktioniert es wirklich nur wenn ich mich über googlemail angemeldet habe.
Alles uptodate.
Browserverlauf gelöscht.
Internet Explorer zurückgesetzt.
Googlesuche als Startseite.
Dann,wenn ich bei googlemail nicht angemeldet bin ist es so wie bei Launebaer.Die Suchergebnisse sind nicht anklickbar.Natürlich geht es über "spielen" eingeben und enter drücken.Aber das ist ja hier nicht das Problem!
Wenn ich mich bei googlemail angemeldet habe,funktioniert die Suche automatisch (2.ter Beitrag) und die vorgeschlagenen Suchergebnisse sind ohne weiteres anklickbar.
Mich stört es nicht wie es ist,wollte nur Launebaer darauf hinweisen wie es bei mir ist.

lg Karsten37
 
Hmm......mit den Cursortasten funktioniert es.
Wieso nicht beim Mausklick?

lg Karsten37

Nachtrag:
Markieren wenn man mit der Maus über die Suchvorschläge ging ja auch,nur sind die Ergebnisse nicht anklickbar!
 
Joop stimmt! habe auch den Browser zurückgesetzt hat nichts gebracht!

Anmelden bei google kann ich mich nicht da ich bei denen nicht registriet bin.

Aber Ihr habt recht mit Crusortasten keine Probleme!! Damit kann ich mich zufrieden stellen! aber trotzdem komisch!!

Aloso danke für eure Hilfe
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie launebaer1984. Die Cursorbedienung funktioniert zwar (dafür erstmal herzlichen Dank), kann doch aber nicht die Lösung sein.

M.E. liegt es an der Kombination IE9<->google.
Bei FF4.0 rc<->google und IE9<->bing funktioniert es bei mir mit der Maus. Muss da Microsoft noch etwas nachbessern?

Horatio
 
Hallo Launebaer1984,
es gibt auch noch eine andere Möglichkeit mit der das anklicken funktioniert.:)
In den Add-Ons bei den Suchanbietern Google auf Standard setzen und
den Haken unten bei "In Adressleiste suchen" (Bild 1)
Anschließend in die Adressleiste das zu suchende eingeben z.B.
windows 7 ins es geht ein Menue nach unten auf, wo man dann auf
"Vorschläge einschalten" klickt. (Bild 2)
Es werden dann 5 Vorschläge angezeigt (Bild 3+4) die man dann auf 10
erweitern kann (Bild 5) ob noch mehr gehen, habe ich noch nicht heraus
gefunden:D:)
 

Anhänge

  • adressleiste.JPG
    adressleiste.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 331
  • suche1.JPG
    suche1.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 263
  • suche2.JPG
    suche2.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 266
  • suche3.JPG
    suche3.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 272
  • suche4.JPG
    suche4.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 250
@yellow:
Wenn ich es so machen will wie Du beschrieben hast,dann kommt
ne "Fehler"-Anzeige.
Der IE9 wird mir immer unsympathischer und viel zu kompliziert!!

Der is nix für mich.

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 328
@Karsten37,
:eek: diesen Fehler kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Der taucht in der 32 Bit und 64 Bit Version bei mir nicht auf:)
Ich habe den 9er Final über die RC gebügelt und alles
ist im grünen Bereich:D
Wo es jetzt bei dir hängen könnte:unsure:s
 
Habe das selbe Problem. Scheint weit verbreitet zu sein, wenn man mal auf der Googleseite=> Problemlösung stöbert.
Melde ich mich bei iGoogle an funktioniert's, nur nicht bei der klassischen Startseite.
Mit den Cursortasten und Enter geht's zwar auch, ist aber gewöhnungsbedürftig.
 
Anzeige
Oben