Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nicht unterstützte 16 bit Anwendung

el_mexiko

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen Dell Precision m 4500 mit Windows 7 Professionell 64-bit.

Beim Versuch ein bestimmtes Programm zu installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung siehe Titel oder im Anhang.

Ich habe die Fehlermeldung als Screenshot im Anhang.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Das Programm, was ich installieren will läuft auf einem anderen Rechner mit Windows 7 Home Premium 64-bit tadelos und auf meinem lässt es sich nicht mal installieren.

Woran kann das liegen?

Gruß eL
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 778
Anzeige
Von welchem Pfad (ganz angeben) aus versuchst du es denn zu installieren ?

Verdächtig kommt mir nämlich das "\??\ vor dem eigentlichen Programmpfad (der Fehlermeldung) vor.
 
Ich starte es über ein Image mit Daemon tools und das Image befindet sich auf dem Desktop

Aber wie kann das sein das es bei win 7 Home premium funktioniert
 
Windows 7 64 führt sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Anwendungen gleichzeitig aus. Dafür wird ein WOW64-Emulationslayer verwendet. 16-Bit-Anwendungen werden hingegen nicht mehr unterstützt; das 16-Bit-Subsystem für alte MS-DOS- und Win16-Programme, welches auf dem Virtual 8086 Mode basierte, entfällt in der 64-Bit-Version ersatzlos. Systemnahe 32-Bit-Programme wie Virenscanner und Defragmentierungsprogramme können mit der 64-Bit-Version nicht verwendet werden, ebenso müssen Treiber im 64-Bit-Format vorliegen, sowie eine digitale Signatur besitzen."

Ein 64Bit Windows kann keinen 16Bit Code mehr ausführen (Limitierung der CPU).

Ist das ein DOS Programm oder ein Windows 3.1 Programm? Wenn es ein DOS Programm ist, nutze DOSBox [1], wenn es ein Windows 3.1 Programm ist, dann nutze eine Virtuelle Maschine (virtuelles XP - XPMode).
 
Die 7z.exe ist die in 7-zip enthaltene Kommandozeilenversion des Programms.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich würde darauf tippen, dass die Datei kaputt oder infiziert ist.

Was mir nicht ganz klar ist, willst du 7-zip installieren oder soll die besagte exe-Datei die Installation eines anderen Programms anstossen?

In beiden Fällen einfach 7-zip aus Karstens Link installieren und damit das eventuelle Programm entpacken.
 
Anzeige
Oben