Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zwei Monitore unter Windows 7 einrichten

vaughn

kennt sich schon aus
Also seid neuem (21.03.2011) habe ich endlich 2 Bildschirme doch da habe ich paar Probleme(wenn es Beitrag gibt wo so etwas schon erklärt wird bitte schicken):
- Wenn ich neustarte gehen manchmal die Symbole auf den Nebenbildschirm(1)
- kann man irgendwie einstellen das bestimmte Programme auf Nebenbildschirm erscheinen?(2)
- kann ich auf den Nebenbildschirm anderes Hintergrundbild machen? (z.B. keins)(3)
- kann ich wehrend des Spielens taste drücken und auf anderen Bildschirm wechseln? (4)

(ich habe Nummeriert damit ihr besser Antworten könnt)
 
Anzeige
AW: Win7 2. Bildschirm

Mit Windows-Boardmitteln wohl nicht wirklich.
Es bieten sich aber diverse Proggis an, welche diese Features bieten:

DisplayFusion
XUS Desktop

Beide sind allerdings keine Freeware.
 
AW: Win7 2. Bildschirm

gibt es welche in Freeware sons bringt mir das nicht weil ich dann nicht für so etwas Geld bezahlen möchte
 
AW: Windows 7 2. Bildschirm

Versuche es einmal damit:

Start --> Ausführen => %windir%\system32\displayswitch.exe <= --> OK
 
Hallo Vaughn,

deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was du mit "Symbole" meinst. Die anderen Fragen versuche ich mal in einem Rundumschlag zu beantworten.
Grundsätzlich erkennt Windows zwar, dass du zwei Geräte angeschlossen hast, sie werden aber als ein Desktop verwaltet. Da es zwei Geräte sind, wird das Hintergrundbild auf dem zweiten Gerät wiederholt, für den zweiten Monitor ein anderes Bild zu wählen ist aber mit Bordmitteln nicht möglich (es ist halt ein Desktop). Wenn du dafür eine Software eines Drittherstellers verwenden willst, solltest du dem Hersteller schon sehr vertrauen. Schließlich handelt es sich um einen sehr tiefgreifenden Eingriff ins System. Ich würde davon eher abraten.
Die Position und Größe, in der eine Software gestartet wird, wird von der Software selbst verwaltet. Sauber programmierte Software merkt sich beim Schließen die Position, indem sie diese Angaben in eine Konfigurationsdatei schreibt. So startet bei mir Outlook immer auf dem zweiten Monitor. Wenn die Software sich diese Informationen nicht "merkt", kann Windows auch nichts machen.
Auf den anderen Bildschirm oder besser gesagt in eine andere Anwendung wechselst du ganz normal mit Strg-Tab oder mit Windowstaste+Tab. Da ändert sich die Bedienung nicht im Vergleich zum Solo-Monitor.
 
Anzeige
Oben