Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Setup und Update Google Chrome nicht möglich?

blog_micky

Blogger "Frischling"
Hallo,

ich habe heute festgestellt, das ich bei mir "Google Chrome" unter " Windows 7 Ultimate" weder automatisch aktualisieren noch per Web-Installer neu installieren kann... Egal was ich tue, der Fehler ist nicht zu finden; Habe schon mehrfach deinstalliert , Tipps aus dem Internet zum Anpassen der entsprechenden Registry-Einträge umgesetzt und auch die Firewall entsprechend geändert....

Hier 2x Bilder mit den entsprechenden Fehlermeldungen:

Snap_2011.03.27_19h59m43s_002.png

Snap_2011.03.27_20h06m53s_003.png

Der Fehler tritt beharrlich auf und auffällig ist, das es letztendlich um eine googleupdate.exe geht, die eigentlich auf meinem System gar nicht vorhanden ist oder mit installiert wurde. Wer hat eventuell noch einen Tipp wie ich das Problem nun lösen bzw. beheben kann?

Gruß blog_micky
 
Anzeige
Hallo blog_micky,

hast du schon versucht Google Chrome neu zu Downloaden z.B. von Chip oder so
und dann die Setup.exe neu ausführen ? So ist es mir einmal ergangen da hat etwas mit dem Download nicht gepasst.
 
Hallo @Atlantik,

ja so habe ich jetzt auch installiert, bleibe aber dann auf dem Fehler "Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar" hängen und die erforderliche "googleupdate.exe" wurde nicht mit installiert..."

Gruß blog_micky
 
Zitat:bleibe aber dann auf dem Fehler "Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar" hängen

Dann würde ich es an einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.

Anscheinend ist der Server im Moment nicht erreichbar. Kenne ich noch aus AntiVir Zeiten--> Keine Verbindung zu Server.
Ist jetzt das einzige was mir einfällt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Purzel1972,

okay habe jetzt nach "Anleitung" alles deinstalliert und muss leider vermelden, das es nicht geholfen hat!!! Der WebInstaller funktioniert immer noch nicht und die Fehlermeldungen sind, wie beschrieben, geblieben nach einer kompletten Neuinstallation mit einer Offline-Version ...

Gruß blog_micky
 
Dieser File liegt normalerweise unter C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe ...
Dort ist er nicht?
Ich wollte den mal löschen und konnte es nicht, weil er immer "in Gebrauch" ist ...

Hast Du schon unter den Diensten nachgeschaut, ob eventuell der Google Update Service deaktiviert ist?

Sonst fällt mir aber auch nichts mehr ein bzw. weiß ich nicht mehr dazu ;)

Gruß,
Schneekönig
 
Hallo @Schneekönig,

hm das File bzw. den ganzen Ordner "Update" gibt es gar nicht bei mir... Der Dienst ist auch nicht vorhanden!

Gruß blog_micky
 
Hmm, sehr merkwürdig ...
Normalerweise ist Google sehr darauf bedacht, dass immer alles schön aktuell ist und macht den Updater zwangsweise mit ins Installationspaket!
Und unter Start - Programme - Google ist auch kein Update-Programm?

Hast Du zufälligerweise Google Earth noch nicht auf Deiner Kiste?
Vielleicht kommst Du dann zu Deinem Updater?!? :ROFLMAO:

Durch diese Installation habe ich ihn mir nämlich "eingeheimst". ;)

Gruß,
Schneekönig
 
Hallo @Schneekönig,

doch "Google Earth" habe ich drauf; Der Installer/Updater ist aber unter "C:\Program Files\Google\Update" zu finden ... Leider wird er irgendwie von "Google Chrome" nicht angenommen/akzeptiert, auch wenn ich die Pfade in der Registry entsprechend anpasse und ausschließlich auf ihn verweise ... :( :(

Gruß blog_micky
 
Hallo @Alte Seele,

der Tipp von Dir ist sicherlich gut gemeint und ich hatte es wohl auch nicht ganz deutlich in meinem Eröffnungsthread geschrieben, aber die Tipps habe ich bereits alle abgearbeitet und nichts hat geholfen, LEIDER!!!

Gruß blog_micky
 
Hallo @blog_micky,

blog_micky schrieb:
... Der Installer/Updater ist aber unter "C:\Program Files\Google\Update" zu finden ...
Ok, dann hast Du ihn doch. (y) Der genaue Pfadname hängt ja auch von der BS-Version ab.

Jetzt muss ich nochmals fragen. Den "Dienst" hast Du echt nicht?
Bekommst Du denn gleich bei der Installation schon ne Fehlermeldung, dass es irgendwo klemmt oder nur beim Updateversuch?

Hab nochmal in meinen Mails (Hilfestellungen für mich ;) ) nachrecherchiert. Der Updater sollte immer dabei sein, wenn man von Google direkt installiert, also nix von Chip und Co ...

Gruß,
Schneekönig
 
Hallo @Schneekönig,

sorry, habe noch einmal geschaut, den Dienst habe ich doch, er steht auf "Automatisch" und verweist auf das Verzeichnis ""C:\Program Files\Google\Update"" ...

Also es sind ja eigentlich zwei verschiedene Fehler: Der erste Fehler ist das "Google Chrome" nicht aktualisieren will (Siehe Bild 1 erster Thread!). Als zweiten Fehler tritt eine komplette Verweigerung der Installation auf wenn ich per WebInstaller aktualisieren oder Neu installieren möchte (Siehe Bild 2 erster Thread!) ...

Gruß blog_micky
 
Hallo blog_micky,

na toll :(

Die Voraussetzungen wären alle da, aber "gestreikt" wird trotzdem :cry:

Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Alles was ich wusste, weißt Du jetzt auch ...
Ende der Fahnenstange erreicht!

Sorry :unsure:s

Gruß,
Schneekönig
 
Hallo,
habe das gleiche Problem - Fehler 3.:mad:

Habe mir dann mal Chrome Portable geladen und installiert.
Jetzt zeigt Chrome Fehler 1.:cry:

Ich hoffe das Google :) bald das Problem löst :sleep



Gruss user08
 
Hallo,

na ja ich nutze "Chrome" eh nur zum Testen neu programmierter Webseiten -bin ja Firefox Fan- aber trotzdem ärgert mich das irgendwie mächtig und ich möchte das Problem einfach gelöst haben ...

Gruß blog_micky
 
Hast du vor der Deinstallation auch den Google-Update-Dienst beendet?
Firewall und andere Tools wie Virensanner und Blocker während des Updates komplett deaktiviert?
Der Updater lief während des Updates im Taskmanager?
Benutzt du einen Proxy? Abschalten.
Cache geleert?
Was steht in der Ereignisanzeige?
Was spricht das Log der Firewall?
Den Punkt "Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar (Fehler: 3)" auf Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar hast du ja abgearbeitet? Auch das mit den Admin-Rechten?
Kannst auch mal probieren, ob's über das Google Pack geht:

Google Pack

Hab Chrome mal in der Sandbox installiert.
Der Updater befindet sich bei mir unter
C:\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe (Win XP).
Aber momentan gibt's sowieso kein Update. Du hast die aktuellste Version.

Kann auch sein, dass der Fehler bei Google liegt.
Abwarten. Oder -
wennst genau wissen willst, was da verbindungsmäßig (schief)läuft:

Fiddler Web Debugger - A free web debugging tool

Video: http://www.fiddler2.com/fiddler/help/video/FiddlerQuickStart.wmv

ot:
Das Problem findet sich ziemlich oft im Internet.
Deshalb verwende ich Iron Portable :D
 
Anzeige
Oben