Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Thunderbird: Probleme beim Ausdrucken von Emails, falsches Format

Dose

gehört zum Inventar
Wichtige Emails drucke ich direkt über Thunderbird aus (Email - Aktionen - Drucken). Hat bis vor ein paar Tagen auch prima geklappt, doch jetzt druckt Thunderbird immer im Querformat. Stellt man vor dem Drucken in den Eigenschaften des Druckers (Fenster öffnet sich) "Hochformat" ein, wird die Schrift so winzig, dass man fast eine Lupe braucht.
Momentan behelfe ich mir so, dass ich den Inhalt der Emails in ein Word Dokument kopiere und dann drucke, aber das ist ja keine vernünftige Lösung.
Habe schon in den Eigenschaften des Druckers gesucht, doch andere Sachen druckt er weiterhin normal aus.
Es scheint also an Thunderbird zu liegen, doch da habe ich bei den Einstellungen auch nichts finden können oder ich habe wieder mal was übersehen.

Danke für Tips :)
 
Anzeige
AW: Thunderbird: Probleme beim Ausdrucken von Emails, falsches Format

Geh mal in Thunderbird auf "Datei" "Seite.einrichten".
Da einstellen.
 

Anhänge

  • Drucken.jpg
    Drucken.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 4.390
AW: Thunderbird: Probleme beim Ausdrucken von Emails, falsches Format

Danke, hat wunderbar geklappt. (y)
Habe gerade einen Testdruck gemacht, alles bestens.
Diese Einstellung habe ich einfach übersehen, vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht :wand :)
 
Anzeige
Oben