Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox Vor- und Zurück-Button geht nicht

MIkeNRW

Patient
Hallo zusammen
habe das Problem zu hause (FF 4) und auf der Arbeit (FF3.6.16) die vor uns zurück Buttons nicht funktionieren. natürlich war ich vorher auf einer anderen Seite auf die ich zurück könnte.Mit dem IE und Chrom geht das problemlos.

hat jemand einen Tipp für mich.

mfg
Mike
 
Anzeige
AW: Firefox vor und zuürck butten ghet nicht

Hast den Titel wohl in Eile geschrieben :D

Gehen die Button selbst nicht oder die eventuell vorhandenen Vor- und Zurückbuttons an der Maus?

Versuche mal FF rückstandslos zu deinstallieren und dann nochmal neu installieren.
 
AW: Firefox Vor und Zurück Button geht nicht

Ich hatte das selbe Problem. Hier die Lösung:

gib bitte oben in der Adressleiste about:config ein

suche nach dem Eintrag browser.sessionhistory.max_entries

wenn dort 0 drinsteht hast du den Übeltäter

ändere die 0 in zum Beispiel 20 dann kannst du zukünftig 20 Schritte zurück
 
AW: Firefox Vor und Zurück Button geht nicht

@ Kelthusa: die Button selbst gehen nicht

@ yello und SevenSpirits: werd ich mal ausprobbieren wenn ich zu hause bin.

@ HeikeFy :bin noch auf der arbeit, habe aber mal hier im FF geguckt. da steht bei browser.sessionhistory.max_entries;50
das kann es also nicht sein.
 
AW: Firefox Vor und Zurück Button geht nicht

Hallo!
Ein Vorschlag:

"Mozilla Firefox" in "Mozilla Firefox_Old", umbenennen und dann noch mal Neu installieren.

MFG

slobofree
 
AW: Firefox Vor und Zurück Button geht nicht

Hallo, probiere mal mit Alt-Taste und Pfeil-Taste rechts / links ! Ist das gleiche wie Vor und Zurück Button.

Wenn du McAfee SiteAdvisor hast, dann ist dieser der Schuldige er verhindert so einiges im FF !

Gruß :)
 
AW: Firefox Vor und Zurück Button geht nicht

Hast du Adblock Plus und/oder den McAfee Site Advisor installiert ? Wenn ja, versuche mal ob es an einem der Addons liegt.
 
AW: Firefox Vor und Zurück Button geht nicht

@ROYDEST: zu hause habe ich Adblock Plus instaliert. hier auf der arbeit nicht.

habe hier auf der arbeit maldas update auf FF 4 gemacht.
jetzt ghet es hier wieder. zu hause gucke ich dann morgen mal und melde mich nochmal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox Vor und Zurück Button geht nicht

ot:
Trägt nicht direkt zur Problemlösung bei, deswegen OT.
Den Zurück-Button hab ich schon laaaaange nimmer angeklickt. Ich sag nur: Mausgesten (Opera war da Pionier).Ermöglicht durch FireGestures

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firegestures/

Will ich nie, nie, nie wieder missen.
Rechte Maustaste gedrückt halten, Bewegung nach links ausführen, Maustaste loslassen und du bist auf der vorherigen Seite.
Das ganze von links nach rechts und du blätterst vor.
Geste runter+dann rechts > Tab wird geschlossen, nach rechts und dann nach links > Tab wird wiederhergestellt, Geste rauf+dann runter > Seite wird neu geladen usw.
Ist eins meiner Top 10-Addons. Mausgesten kann man selbst konfigurieren.
Wollte nur mal darauf hinweisen.
Hier ein Video(mit Schwächen ^^) : Firefox Addon: FireGestures Tutorial HD - Maussteuerungs Addon
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben