Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie mache ich meinen PC schneller?

vivala

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wollte mal fragen, wie man einen PC schneller machen kann.
Gibt es empfehlenswerte Programme und weche Programme sollte man sich auf keinen Fall holen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Anzeige
AW: Wie PC schneller machen?

Indem du eine SSD einbaust.
Die Programme zur "Geschwindigkeitsverbesserung" sind meistens nur Augenwischerei und man muss schon mit der Stoppuhr daneben sitzen um wirklich Änderungen fest zu stellen.
 
AW: Wie PC schneller machen?

bordmittel nutzen.......auf keinen fall tuneup oder ähnlich schlechte programme nutzen
 
AW: Wie PC schneller machen?

wollte mal fragen, wie man einen PC schneller machen kann.
Du kannst auch nicht ständig benutzte Programme aus dem Autostart entfernen, das gibt vor allem beim Hochfahren einen Geschwindigkeitsschub und im Betrieb ist der PC weniger belastet. Dazu die Festplatte nicht unnötig mit Daten und Programmen belegen, die man nicht wirklich braucht, das bremst den PC auch aus.
 
Guten Morgen vivala!
Zusätzlich zu dem, was in den vorhergehenden 3 Antworten steht noch ein Hinweis:
Lasse nur die unbedingt notwendigen Hintergrundprogramme, zB Sicherheitssoftware, laufen. Schließe alle momentan nicht benötigten Prozesse und minimiere sie nicht nur.
Eine Anzeige der Temperaturen im PC oder der Lüfterdrehzahl oder der momentanen Speicherauslastung mag ja interessant sein. Aber wenn man nicht begründet diese Parameter überwachen will (weil man vielleicht Absturzprobleme hat) sollte man auf solche Zusatztools verzichten.
Und zum Schluss: sowohl die Registry als auch die Diensteverwaltung sollten für nicht so versierte Benutzer tabu sein.
 
Hallo vivala!

Zum Beispiel, um Explorer schneller zu oefnen, starte "Regedit" und die unten gezeigte Einstellung, (MenueShowDelay) vornehmen!
Und: bei der "Systemkonfiguration": gibt es in "Dienste" und Systemstart" immer einiges, was man nicht unbedingt braucht.
Oder: bei der "Aufgabeplanung" gibt es meistens etwas, das bei der Systemstart unnoetiger Zeit verbraucht.

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • MenueShowDelay.JPG
    MenueShowDelay.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 395
  • MSConfig_Dineste.PNG
    MSConfig_Dineste.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 350
  • MSConfig_Systemstart.PNG
    MSConfig_Systemstart.PNG
    75,1 KB · Aufrufe: 346
  • Aufgabeplanung.PNG
    Aufgabeplanung.PNG
    138 KB · Aufrufe: 337
Anzeige
Oben