Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2007 und Bildanzeige in den Mails

Trachau

kennt sich schon aus
heute habe ich auch mal ein für mich unlösbares Problem. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß bei einigen Newslettern die Bilder mit einem "roten X" dargestellt werden. Das Problem daran es betrifft nicht alle Newsletter. Insbesondere betrifft es die Newsletter von Paypal und QVC.de.

E-Mail Format ist auf HTML eingestellt.

Im Vertrauenstellenscenter ist der Haken bei automatischen Bilder Download raus. Auch im Internetexplorer 9 habe ich nichts finden können was das ganze unterdrücken könnte.

Ich habe auch schon die Absender zu den Vertrauenwürdigen Absendern hinzugefügt, leider auch keine Besserung.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Anzeige
Ich habe die Lösung gefunden. Schuld war hier der Internetexplorer 9. Ich habe Ihn deinstalliert und siehe da, alles erscheint wieder richtig. Mich würde nur mal interressieren welche Einstellung ich ändern müsste, daß es auch mit dem IE9 klappt.
 
Ich habe hier kein Office 2007 mehr im Einsatz, kann dir aber in Office 2010 erklären, wie du an die Bilder kommst. Das Vorgehen ist das gleiche, es ist lediglich möglich, dass sich die genauen Formulierungen unterscheiden.

Wenn du eine Mail bekommst, bei der die Bilder nicht heruntergeladen werden, sondern lediglich durch Platzhalter ersetzt sind, hast du am Kopf der Mail den folgenden Hilweis:
"Klicken Sie hier, um Bilder herunterzuladen. Um den Datenschutz zu erhöhen, hat Outlook den automatischen Download von Bildern in dieser Nachricht verhindert."
Wenn du auf diese Meldung klickst öffnet sich ein Menü mit vier Einträgen. Mit "Bilder herunterladen" lädst du die Bilder für diese eine Mail, mit "Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen" sorgst du dafür, dass Mails von diesem Absender in Zukunft immer sofort heruntergeladen werden.
Das sind eigentlich die wichtigsten Menüpunkte.
 
"für PAYPAL" ist das aber nicht ungewöhnlich das die Bilder mit "langer wartezeit" geladen werden (wenn überhaupt)

Das Häckchen hier (unter 2010) muss gesetzt sein und Outlook behandelt die "internetzone" Vertrauenswürdige sites
Unbenannt.JPG
Evtl. da noch einmal kontrolieren ob etwas blockt.

Ich würde auch versuchen ob es was bringt - die vertrauenswürdigen absender (bei dir zb. PayPAL und QVC) im Outlook aus der Liste zu Löschen, wenn die nächste MAIL von paypal oder QVC dann kommt, sollte dich Outlook nach der Vertrauensfrage für den Bilderdowload erneut fragen. Dann einfach wieder Hinzufügen. Evtl. klappt das ja :D
l.g.

Nachtrag: Installier den 9. wieder und füge "PAYPAL usw." als VERTRAUENSWÜRDIGE site Hinzu (Ohne HTTPS)
> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige sites

Danach unter Stufe anpassen
den punk

XSS-Filter > Deaktivieren

(für die vertrauenswürdigen sites)

Dieser könnte das nachladen verhindern ;)
 
Anzeige
Oben