Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Welche Rohlinge zum Erstellen von AV Rettungs-CDs sind richtig?

diogenes

Kohlkopp
Mal eine evtl blöde Frage: sollte man die ISOs von RettungsCDs - zB Kaspersky/Avira besser auf CDR oder auf CDRW brennen?
 
Anzeige
AW: AV RettungsCDs

Also ich nehm dafür immer CD_RW, verwende sie aber maximal 5 mal (sicher ist sicher). Bei jedem Partitions-Proggi, Backup-Proggi oder AV-Proggi neue CD's zu nehmen, ist mir zu kostspielig.
Die Win7-Rettungs-CD hab ich auf einem Stick installiert, der ist immer im Notfallskoffer.
 
AW: AV RettungsCDs

Wenn ich dich recht verstehe:
Du meinst das Datenträgerabbild brennen, oder?

Also in diesem Fall nehme ich dafür immer CDR aus einfachem Grund:
Die sind in der Masse meist deutlich günstiger als RW! :D

Oder willst du die ISOs einfach nur sichern?
 
AW: AV RettungsCDs

Datenträgerabbild brennen
genau

Ich bin mir nicht sicher, ob es sein könnte, dass Malware auf die CD zugreifen könnte - da wäre CDR dann ja besser - aber eigentlich läuft das ja meist alles über RAM.......
PartedMagic wirft zB ja auch die CD aus, wenn man damit gebootet hat und alles weitere läuft über RAM.
 
AW: AV RettungsCDs

Zumindest das Avira-Image wird fast täglich erneuert, da sind CDR-Ws deutlich günstiger,
wenn man nicht von einem USB-Stick booten kann.

Und keine Sorge:
Eventuelle Malware kann die CD nicht verändern...
 
Dafür nehme ich DVD-RAM Rohlinge:
Die halten was aus: Als DVD-RAM wird eines der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate bezeichnet, das sich gegenüber den anderen beiden durch seine bessere Wiederbeschreibbarkeit und Datensicherheit auszeichnen soll. Die DVD-RAM wird sowohl bei Computern als auch in Camcordern und Festplattenrekordern verwendet.
 
Hi,

naja DVD-RAM´S waren auch mal mein Favorit, obwohl ich da nun sehr vorsichtig geworden bin, seit ich das Prob hab, das mit dem PC beschriebene DVD-RAM sowohl DL als auch Single( mit 2 Laufwerken, 1 x Optiac, 1 x LG) zwar von meinem Notebook-Brenner (HP) gelesen werden, aber wenn Diese mehrere Sessionen enthalten nicht mehr.

Lt HP Hotline normal(n)

Greetz

NetHunter
 

Anhänge

  • Kodac Gold.jpg
    Kodac Gold.jpg
    69 KB · Aufrufe: 238
Anzeige
Oben