Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
@hexxxlein

Das habe ich schon gestern gemacht und es hat funktioniert. Heute Abend werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen um zu herausfinden wo das Problem liegt. Ich habe eine ganze Menge, Addons!
Schöne Gruß!
PS: Nein, die Addons sind nicht schuldig:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die "Noia4" als "Erscheinungsbild" stört, aber nicht als "Erweiterung!!! Firefox41 hat keine Probleme mit "Einstellungen"!?
 
[h=2]Firefox-Chef zum Tracking-Schutz: "So viel blockieren wie möglich"[/h]
In seinen neuen Firefox 42 hat Mozilla einen Schutz vor Tracking eingebaut. Das Ziel war, so viel Inhalte wie möglich zu blockieren, ohne die Nutzer einzuschränken, verrät Firefox-Chef Mark Mayo im Interview.

Anfang November veröffentlicht Mozilla die Version 42 des beliebten Open-Source-Browsers FireFox. “Wir mögen die Nummer 42 aus vielen Gründen”, sagt Firefox-Chef Mark Mayo im Interview mit c’t. "Das ist ein großes Release für uns, das sechs Monate in der Planung war."
Quelle und weiterlesen
 
Hallo dies ist eine Warnung an alle,
downloadet euch auf gar keinen fall die Beta von Firefox Development Edition die ist langsam braucht 2 Minuten zum Starten. Dass ist für Firefox extrem schlecht.
 
Das kann ich nicht Bestätigen, bei mir startet er eigentlich wie üblich.

Mozilla Firefox B3.png

Hier mal ein Ausschnitt vom Statusbericht >>> (Startzeitgraph)

Firefox-Statusbericht Gesamt 1.pngFirefox-Statusbericht Durchschnitt 1.png


Diverse Schwankungen sind normal, und das eine Beta auch mal langsamer sein kann als ein Finale Version liegt halt auf der Hand. Das kann aber bei der 43.0b2 oder 43.0b3 usw. schon wieder ganz anders aussehn.


Ich glaube das es bei Dir an einem Add-on / Plugin liegt. Kannst ja mal probeweise, falls sich die Startzeit noch nicht verbessert hat, die Teile mal Deaktivieren.

Nachtrag:
Hier noch mal das Ergebnis von der 42.02. Die ist ein bisschen Fixer unterwegs.

Firefox-Statusbericht Fanal Gesamt 1.pngFirefox-Statusbericht Finale Durschschnitt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, bei mir auch.

slobofree..:)
Hast du den Browser schon mal vollständig entfernt.

Erst wenn das Profil in beiden Verzeichnissen gelöscht ist, kann eine saubere Neuinstallation von Firefox durchgeführt werden.
Wird das Profil im Roaming-Verzeichnis nicht gelöscht, wird das Profil bei jeder
Neuinstallation eines Programmes übernommen, incl. aller Fehler, falls vorhanden.
Um es verständlicher auszudrücken:
Zuerst im Windows Explorer unter

Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren -> Übernehmen -> OK
Anschließend wechselst du im Windows Explorer nach

C:\Users\DeinBenutzerkonto\AppData\Local\Mozilla

und löschst dort den Ordner "Firefox", das gleiche machst du bitte auch im Verzeichnis

C:\Users\fmz\AppData\Roaming\Mozilla

Danach kannst du Firefox sauber neu installieren.
 
Es stimmt, eine Datei in "i9owmldn.default" stört, aber es ist schwer die Richtige (Falsche) herauszufinden?? Ich ändere meine jetzige Einstellungen nicht und bleibe bei Firefox41!

Schöne Grüße, Slobo.
 
Ich ändere meine jetzige Einstellungen nicht und bleibe bei Firefox41!
Der wird mit dem Erscheinen von Firefox 42 nicht mehr gepflegt, d.h. es gibt für diesen Firefox keine Sicherheitsupdates mehr. Entweder nutzt man die ESR-Version derzeit Firefox 38, oder eben die aktuelle, jetzt Firefox 42.

Im Menü mal die Hilfe (Kreis mit Fragezeichen) auswählen und dann Firefox "Mit deaktivierten Add-ons neu starten..." Wenn das Profil defekt ist und sich nicht reparieren läßt, hilft nur noch Lesezeichen sichern und ein neues Profil anlegen. Das ist jedenfalls besser als mit einer veralteten Version ins Internet zu gehen.
 
Hallo, Build42!
Das habe ich schon ohne Erweiterungen ausprobiert und es hat nichts geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben