Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cobian Backup - Erfahrungen?

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Wer von euch kennt das Programm "Cobian Backup (8)" und kann es mir (nicht) empfehlen?

Ein Backup-Programm kontrolliert normalerweise automatisch, welche Dateien in den angegebenen Ordnern geändert oder hinzugefügt wurden, und aktualisiert diese, oder? Muss ich also nicht manuell alle Ordner durchsehen?!

Danke!
 
Anzeige
Warum nutzt du nicht die ebenfalls kostenlose Version 10.1?

Die von dir angesprochene Version 8 hat Probleme beim Sichern geöffneter Dateien.
Ansonsten erstellt Cobian Backup auch inkrementelle Backups. Somit musst du nichts selbst auf Veränderungen durchsuchen.

Erfahrungen damit hab ich keine, aber was man via Internetsuche so zu lesen kriegt, sollte es zuverlässig sein.
 
Anzeige
Oben