Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme PDF im Firefox funktioniert nicht richtig

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem.Wenn ich aus dem Firefox heraus ein PDF Dokument öffnen will dann funktioniert es nicht (Ich habe Firefox 4 und Adobe Reader 10).In den Einstellungen unter Anwendungen bei Firefox ist Adobe Acrobat eingestellt gewesen (siehe Anhang).Ich habe dies dann geändert auf Adobe Reader.Nun öffnen sich zwar die Dokumente aber gleichzeitig auch jedesmal das Downloadfenster (siehe Anhang).Hat jemand einen Tip wie ich die PDF Dokumente öffnen kann ohne dieses Downloadfenster?

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 345
  • Aufzeichnen 1.JPG
    Aufzeichnen 1.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 327
  • Aufzeichnen 3.JPG
    Aufzeichnen 3.JPG
    24 KB · Aufrufe: 416
Anzeige
Extras -> Einstellungen -> Reiter Allgemein und dort dann entweder den ersten Haken unter Downloads entfernen, dann geht es nicht mehr auf oder den zweiten Haken setzen dann wird es nach dem Download automatisch geschlossen.
 
Die Häkchen waren die ganze Zeit so wie im Anhang zu sehen.Bei bestimmten Downloads möchte ich es ja auch so.Ich möchte aber eigentlich nicht jedes Dokument was ich im Firefox öffne Downloaden (das wir dann hier gespeichert c:\Users\AppData\Local\Temp) oder wird das immer runtergeladen.Bis jetzt erschien dieses Downloadfenster nicht und wenn so etwas passiert ohne daß ich die Einstellungen verändert habe,macht mich das stutzig.

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • Aufzeichnen 4.JPG
    Aufzeichnen 4.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 327
Weitere Info:
Falls kürzlich ein Update des Readers durchgeführt wurde, können auch im dort Änderungen am Internet-Verhalten vorgenommen worden sein.
PDF-Dateien werden generell beim Öffnen im Browser, wie foxx12 bereits schrieb, temporär heruntergeladen
Um den Download nicht angezeigt zu bekommen, muß im

Acrobat Reader -> Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Kategorie "Internet" -> Haken bei "Herunterladen im Hintergrund zulassen"

muß gesetzt sein.

Falls der Haken hier bereits vorhanden ist, müßte ein Reset der PlugIn-Datenbank von Firefox
eine De- und Neuinstallation des Acrobat-PlugIns im Browser helfen.
Was auch noch eine Methode wäre, ist, das aktuelle Download-Profil zu löschen.
Hierfür kann das Verzeichnis direkt im

Firefox-Menü -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbahndlung... -> Beinhaltende Ordner anzeigen

aufgerufen werden und die Datei "mimeTypes.rdf" gelöscht werden.
Anschließend muß Firefox neu gestartet werden. (s. Anhang1, 2)

Das Reset der Datenbank funktioniert auf die gleiche Weise, wobei hier die Datei "pluginreg.dat" gelöscht werden muß.
 

Anhänge

  • ff_support_plugin1.jpg
    ff_support_plugin1.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 412
  • ff_support_plugin2.jpg
    ff_support_plugin2.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 875
Anzeige
Oben