Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Programm gegen Crapware?

TheChris80

Erfahrener User
Hallo Liebe Leute

Jeder kennt das wenn er sich bestimmte programme installiert
icq ,skype und so weiter.....
Also Programme die nicht nur das gewünschte installieren sondern auch jede menge müll mit an bord bringen die keine sau haben will
Icq fiel mir da besonders auf
Macht sich zur startseite nen toolbar mit installiert und schreibt auch noch in der firefox-config rum. also so aufdringlich als würde es nichts wichteres in meinem leben als icq geben (n)

Da ich internet explorer nicht nutze und er durch ein programm gestartet wurde ,fiel auf das dieser schon mehr toolbars installiert hat als ich damit seiten abgerufen hab :D

Mir geht das so langsam derbe auf die nerven das ich dauernd toolbars wie ASK.com und so weiter zum x-ten mal deinstallieren muss.

Also suche ich ein programm das solches unterbindet bzw mich fragt ob änderungen am browser vorgenommen sollen oder nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich bei google nicht fündig werde bzw nicht weiss was ich als stichwörter eingeben muss.

Liebe Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Programm gegen Crapware?

Guten Morgen TheChris80!
Also suche ich ein programm das solches unterbindet bzw mich fragt ob änderungen am browser vorgenommen sollen oder nicht.
Hallo Chris, du hast das Programm schon. Es sitzt nämlich 30 bis 40 cm vor dem Bildschirm. :ROFLMAO:
So, und nun ernsthaft:
Wer heute noch die Default-Installation macht brauch sich nicht über Toolbars, BHOs und Browser-Manipulation zu beschweren. Die meisten Installationsprogramme bieten eine "benutzerdefinierte" Installation. In der kann man alles abwählen, was man nicht haben will. Man muss sich natürlich die Zeit nehmen und die Setupseite auf Auswahl-Buttons untersuchen. Meist hat man einen riesigen Bereich mit EULA und Programm-Beschreibung und irgendwo, viel kleiner sind dann die Buttons bei denen man den Haken rausnehmen kann (sollte).
Ich persönlich habe seit mindestens 2 Jahren nicht mehr solche unliebsamen Geschenke. Und wenn mir doch mal einer "durchrutscht", nun gut, dann muss ich mit mir schimpfen, weil ich nicht aufgepasst habe. Sofort wenn ich das merke, wird das "Ding" entfernt.
 
AW: Programm gegen Crapware?

@ari
Wenn man nicht der alleinige nutzer des rechners ist wird das schwer =) meine freundin drückt gerne mal einfach auf weiter und schwupps hab ich diesen ganzen müll drauf. Naja werde mir mal was anderes einfallen lassen (zb mein konto zum non-admin machen)

@datarebell Danke jetzt kann ich wenigstens ohne gefrickel den ask toolbar weg drücken =)


Liebe Grüße
 
Anzeige
Oben