Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] UMTS-Stick vs. connectify

vazquezz

B.A.f.H.
Moin Klinikteam;),

auch wenn ich in letzter Zeit nicht durch häufige Anwesenheit glänze, habe ich mal wieder eine Frage.

Wir gehen z.Zt. über einen "Huawei Stick" ins Netz.

Auf allen Rechnern läuft Win7 Ultimate.

Normalerweise steckt der Stick in meinem Laptop (Win7 Ultim. 64bit) und ich verteile die Leitung dann als Hotspot, so das sich die anderen Rechner einfach über w-lan einwählen können.

Als Proggi nutze ich dazu das kleine nutzliche Tool "Connectify" was auch immer sehr gut funktionierte.

Nun habe ich meinen Lappi in Reparatur und wollte Connectify bei dem Netbook meiner Lebensgefährtin installieren.

Also neustes "Connectify" runtergeladen und installiert.

Danach konnte ich mich mit dem "Verbindungsassistenten" des UMTS-Sticks nicht mehr verbinden.

Es kam die Fehlermeldung "Error31" was soviel bedeutet das ein angeschlossenes Gerät nicht mehr funktioniert (oder nicht mehr richtig).

Connectify habe ich dann deinstalliert und siehe da, die Verbindung konnte wieder aufgebaut werden.

Es hat auch nichts damit zu tun ob Connectify on oder off ist, die reine Installation reicht um den Stick nicht mehr verbinden zu können.

Das alles habe ich ein paar mal gemacht aber das Ergebnis blieb das gleiche.

Nun habe ich Connectify deinstalliert aber die Fehlermeldung kommt weiterhin, was also heißt das ich nicht mehr ins Netz komme, egal ob mit installiertem Connectify oder ohne.

Im "Gerätemanager" habe ich dann auf "Ansicht" -> "ausgeblendete Geräte anzeigen" festgestellt das ich zig Netzwerkadapter auf dem Netbook habe die mit Connectify zusammen hängen.

Ich dachte mir das ich diese am besten auch mal deinstalliere um keine Konflikte mehr mit dem Stick zu haben aber das geht leider nicht.

Habe alles versucht, deaktivieren brachte nichts, es kommt die gleich Fehlermeldung.
Deinstallieren geht nicht.

Dann wollt ich in meiner Verzweifelung eine Systemwiederherstellung machen.

Die Wiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden, es kommt die Fehlermeldung das ein Antivirenproggi läuft.

Als Antivirenproggi läuft "Antivir Free", also habe ich das deaktiviert aber eine Wiederherstllung kommt trtzdem nicht zu stande, egal welchen Wiederherstellungspunkt ich wähle.

Nun meine Frage.

Wie bekomme ich die im Bild zu sehenden "Connectify" Einträge deinstalliert und wie bekomme ich eine Systemwiederherstellung hin.

Ich hoffe ich habe alles einigermaßen erklärt, bei weiteren Fragen einfach melden.

Ach ja, der Netzwerkadapter in besagtem Netbook ist ein "Broadcom 802.11n" und ich habe den "Verbindungssassistenten" sowie den Stick schon etliche male deinstalliert und neu installiert.


Vielen Dank schon mal im vorraus und angenehme Osterfeiertage :)
 

Anhänge

  • Connectify.JPG
    Connectify.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 276
Anzeige
AW: UMTS-Stick vs. connectify

Für mich sieht das aus, als ob einige Systemdateien in die Binsen gegangen sind und jetzt Windows eine asymptomatische Sommergrippe hat. Starte doch mal die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator (unter Alle Programme->Zubehör) und führe den Befehl:
sfc /scannow aus.
Dadurch wird das System auf Inkonsistenzen überprüft.
Ruhig einige Male durchlaufen lassen.

Um die Treiber zu entfernen, schau mal hier in den Thread:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/32541-geloest-alle-usb-treiber-usb-registry-info.html
 
AW: UMTS-Stick vs. connectify

moin :),

1. @Robert, danke für die Vorschläge

2. Problem gelöst, habe Win neu aufgezogen und lasse connectify einfach vom rechner runter ;)


Schöne Ostern allen noch...
 
Anzeige
Oben