Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: [gelöst] Was ist das beste Antiviren Programm? Hi leute ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus und wollte euch mal fragen was das beste KOstenlose ...
  1. #1
    benhopi1
    Oracle Avatar von benhopi1

    [gelöst] Was ist das beste Antiviren Programm?

    Hi leute ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus und wollte euch mal fragen was das beste KOstenlose Antiviren Programm ist??????? Pls postet mal was ihr habt und obt ihr damit gute erfahrungen gemacht habt :O

    PS: (downloadlink bitte zu tun wenn möglich)

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Was das beste Antiviren Programm??

    Ein bestes Tool gibt es wohl nicht - aber zB ein Gutes
    http://www.drwindows.de/windows-news...-download.html
    dazu bitte auch lesen
    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-aktuell.html

  3. #3
    benhopi1
    Oracle Avatar von benhopi1

    AW: Was das beste Antiviren Programm??

    Welches davon
    PS: siehe mein system

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Was das beste Antiviren Programm??

    Guten Morgen benhopi1!
    Hier in diesem Unterforum gibt es ein Thema als Information nach dem Motto "was gibt es wo"
    Bitte dort keine Diskussion, das ist ein reiner Info-Thread
    http://www.drwindows.de/programme-un...rogrammen.html
    Antwort zu Deiner Frage aus meiner Sicht:
    Jahrelang habe ich Antivir von Avira benutzt. Das war für mich das beste Antiviren-Programm auf dem Freeware-Markt. Seit etwa vor einem Jahr die "Microsoft Security Essentials" den Kinderschuhen entwachsen sind, benutze ich nur noch dieses. Zum Einen, weil es sich durchaus mit den besten Freeware-Tools messen kann und zum Anderen, weil es aus dem gleichen "Hause" ist, wie mein Betriebssystem.
    Geändert von Ari45 (24.04.2011 um 06:39 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert

  5. #5
    benhopi1
    Oracle Avatar von benhopi1

    AW: Was das beste Antiviren Programm??

    ^^ xD ok aber was denken sie denn was davon das beste ist?

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Was das beste Antiviren Programm??

    Wie Diogenes schon schrieb, gibt es kein "bestes AV-Tool". Diese Bewertung ist immer aus der Sicht des Benutzers geschrieben.
    Für mich ist (im Moment) MSSE das Beste. Für Andere eventuell AntiVir von Avira . Frage 10 User und du bekommst bestimmt 5 unterschiedliche Antworten.
    Letzten Endes wird dir nur eines übrig bleiben:
    Warten, bis hier einige Meinungen zusammen gekommen sind und dann die zwei oder drei am meisten genannten Programme selbst ausprobieren. Aber bitte nicht gleichzeitig.
    Geändert von Ari45 (24.04.2011 um 07:14 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert

  7. #7
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Was das beste Antiviren Programm??

    Bei 1GB ?? RAM ist die Auswahl allerdings evtl eingeschränkt.......
    Das Microsoft-Tool soll aber ressoucensparend sein......
    Sollte das mit den 1GB RAM stimmen, würde ich mal fix da aufrüsten.

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Was das beste Antiviren Programm??

    Ich kann mich hier nur Diogenes und Ari anschliessen.
    Habe von Antivir, Kaspersky und einigen anderen die Erfahrung mitgenommen, das die Belastung des PCs erheblich höher war als nun mit MSSE. Die Sicherheit ist aber genauso gut.

  9. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Was ist das beste Antiviren Programm?

    Guten Morgen benhopi 1
    Hatte Avira Freeware, war okay. Hat einmal was kleines durch gelassen.
    Hatte dann Avira Premium für 19,90 € pro Jahr. Hat nichts durch gelassen. War aber so "Streng" in der normalen Einstellung das es gelegentlich Probleme gab. Z.B. wenn ich mein System zurücksetzen wollte auf einen Wiederherstellungs Punkt ging das nur im Abgesicherten Modus. Anschliesend war Avira Premium nicht mehr zu Aktivieren, musste es neu Intsallieren und dann wieder Aktivieren. Auch andere kleinere Probl. gab es noch.
    Bin nun bei MS-Securtity-Essentials. Passt gut zum System, hat noch nicht durchgelassen und macht auch sonst keine Probleme. Kann ich auch empfehlen.
    Geändert von tomto-07 (24.04.2011 um 09:38 Uhr)

  10. #10
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Was ist das beste Antiviren Programm?

    Gutes Ostern !
    Bin bisher mit Avira free vollkommen zufrieden gefahren !
    Wobei es,wie hier schon benannt,darauf individuell auf den User und sein Verhalten im IN bezogen ist !?
    Bei mir war es eine Empfehlung eines Bekannten der schon längere Erfahrung damit hatte und mir sein Surfverhalten etwas schulte...

    Danke für MSE2,werde ich auf jeden Fall testen in der Hoffnung daß es mit Avira nicht zu "Rangeleien" kommt !?
    Geändert von PCLover (24.04.2011 um 11:10 Uhr)

  11. #11
    Scotty45
    ...mal da.. - mal nicht Avatar von Scotty45

    AW: Was ist das beste Antiviren Programm?

    Hallo,
    ich kann nur das hier empfehlen.

    Und dieses , nutze beide selber

    Frohe Ostern noch,

    Gruß

  12. #12
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Was ist das beste Antiviren Programm?

    Zitat Zitat von PCLover Beitrag anzeigen
    Danke für MSE2,werde ich auf jeden Fall testen in der Hoffnung daß es mit Avira nicht zu "Rangeleien" kommt !?
    MSE und Avira sind beides Antivirenprogramme - zwei gleichzeitig sollte man nicht am Laufen haben, da das unausweichlich zu Problemen führen wird.
    Entscheidest du dich für ein anderes Antivirus, solltest du vorher unbedingt das Alte sauber deinstallieren und dann erst das neue installieren.

  13. #13
    hayley
    bekommt Übersicht Avatar von hayley

    AW: Was ist das beste Antiviren Programm?

    I can recommend Kaspersky or Norton
    I'll use really any viruses I sing more than surfing no matter systems
    I hope I helped you

    Hayley

  14. #14
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Was ist das beste Antiviren Programm?

    Die Produkte der bekannten Hersteller liefern für den "normalen Benutzer" alle ausreichende Erkennungsraten, du solltest bei deinem System daher ein Antivirenprogramm das möglichst wenig Ressourcen verbraucht benutzen. Aus diesem Bereich kann ich avast! Free Antivirus 6 empfehlen, es hat sehr gute Erkennungsraten und verbraucht kaum Arbeitsspeicher. Die Microsoft Security Essentials kann ich wenn es um den Speicherverbrauch geht weniger empfehlen, hier liegt Prevx vorne, dieses hat mich aber in puncto Handhabung/Performance aber nicht überzeugt.

    avast! Free Antivirus ? Virenschutzsoftware downloaden

    Ich habe in der letzten Zeit einige Konfigurationen getestet und nutze nun avast! Free Antivirus und die Comodo Firewall. Diese Kombination liefert Sicherheit verbunden mit guter Performance und Bedienung. Andere Kombinationen fielen entweder aufgrund der Handhabung, Sicherheitsmängeln oder zu schlechter Performance durch.
    Letztlich wirst du mit nur 1 Gigabyte Ram aber nie glücklich werden..

  15. #15
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Was ist das beste Antiviren Programm?

    Danke ROYDEST,du bist ein beneidenswerter Usermensch !
    Du kombinierst die Eigenschaften und Gegebenheiten Geduld,Intelligenz,Zeit,Aktualität,Idee und Wachsamkeit zu einem zielgerichteten Ergebnis ! Und das allerbeste daran ist,daß du dieses Ergebnis mit uns hier teilst und hilfst...!
    Wobei das Endergebnis Systemabhängig und für jeden einzelnen selbstwertend entsteht !

    ...und welche Vorteile hätte eigentlich Avast gegenüber Avira...!?
    Geändert von PCLover (24.04.2011 um 18:51 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Check und Tuning Programme - Welches ist das Beste?
    Von WoPan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:09
  2. Sicherheitsprogramme: [gelöst] Suche Antiviren-Programm als Alternative zu Avira
    Von Merlyn im Forum Programme und Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:44
  3. Frage: TraXEx, Der Spurenverwischer - ist das ein gutes Programm?
    Von diogenes im Forum Programme und Tools
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:43
  4. [gelöst] Bestes Antiviren Programm?
    Von ProGamer351 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:09
  5. Welches AntiViren-Programm unter Windows 7?
    Von Peppy im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:40

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163