Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IP Adressen Finder Programm

Luzofer78

kennt sich schon aus
Hallo hier mal ne ganz blöde frage, und zwar hat mich gestern ein kollege angerufen, er und seine Freundin werden ziemlich heftig über ein Chatroom belästigt und bedroht.DAs geht schon soweit das er sogar ihren namen und wohnort rausbekommen hat. Der Fall geht sogar schon seit ein paar monate über die polizei tut sich aber nicht wirklich was. gibt es ein programm das die ip adresse speichert wenn er sich wieder meldet? durch die message sendet er doch seine "daten" damit kann doch die polizei doch mal was anfangen oder nicht?
gruß Luzofer78
 
Anzeige
Hallo :)
so was sollte mit einem Sniffer gehen :)
Normalerweise sollte doch auch die Möglichkeit bestehen, das man diesen
Kerl mit seinem Nick, beim Admin des Chatrooms melden kann. Allerdings
glaube ich nicht, das sie euch die geloggten IP's dieses Herren geben
werden, denn dafür braucht ihr eine richterliche Verfügung.
 
das prob dabei ist das er ein account von einer seiner Buddys gehäckt hat... und die als erstes terrorisiert hat und nocht tut also ziemlich derb mal er macht es ja nicht mit seinen account dann wärs ja glaub für die polizei einfacher (fals sie was tun überhaubt kommt mir in dem zeitraum nämlich nicht so vor)
 
bei allem Respekt, aber das ganze kommt mir ziemlich suspekt vor
Wobei ich natürlich anhand deiner Schilderung nichtbeurteilen kann, wie arg die Form der Belästigung aussieht
Die polizei tritt natürlich nur dann in Action, wenn ein Straftatbestand oder eine Anzeige vorliegt.Das kann dein Kumpel, indem er von den Sessions die entprechenden Protokolle vorlegt.
wenn sie nach meinung deines Kumpels bisher nichts tun, kann es auch sein dass es sich hier um ein "minderschweres Delikt" handelt
sicherlich ahndenswert, aber die Polizei beschäftigt sich halt dann doch eher mit Dingen die etwas "gröber" sind.
dann zu dem Chatroom
selbst wenn der Typ, den "Buddy" des gemeinsamen "Freundes" gehackt hat
gibt es einerseits die Möglichkeiten die yellow schon nannte und zweitens in jedem guten Chatromm gibt es eine sogenannte IGNORE-Taste

eines ist ganz klar auf PRIVATEM Wege würde ich so eine Aktion definitiv NICHT starten
denn wenn es wirklich so cshlim ist wie du schreibst ist der polizeiliche Weg immer der besser
denn wenn du etwas privat machts kann es, je nach dem was du so anstellt, ein "schuss nach hinten" geben
 
bei allem Respekt, aber das ganze kommt mir ziemlich suspekt vor
Wobei ich natürlich anhand deiner Schilderung nichtbeurteilen kann, wie arg die Form der Belästigung aussieht
Die polizei tritt natürlich nur dann in Action, wenn ein Straftatbestand oder eine Anzeige vorliegt.Das kann dein Kumpel, indem er von den Sessions die entprechenden Protokolle vorlegt.
wenn sie nach meinung deines Kumpels bisher nichts tun, kann es auch sein dass es sich hier um ein "minderschweres Delikt" handelt
sicherlich ahndenswert, aber die Polizei beschäftigt sich halt dann doch eher mit Dingen die etwas "gröber" sind.
dann zu dem Chatroom
selbst wenn der Typ, den "Buddy" des gemeinsamen "Freundes" gehackt hat
gibt es einerseits die Möglichkeiten die yellow schon nannte und zweitens in jedem guten Chatromm gibt es eine sogenannte IGNORE-Taste

eines ist ganz klar auf PRIVATEM Wege würde ich so eine Aktion definitiv NICHT starten
denn wenn es wirklich so cshlim ist wie du schreibst ist der polizeiliche Weg immer der besser
denn wenn du etwas privat machts kann es, je nach dem was du so anstellt, ein "schuss nach hinten" geben


Das ist mir schon klar das der schuss nach hinten los gehen könnte, er möchte ja nur von mir ein programm. das er endlich auch mal ne ip adresse den bullen geben kann. der chat room heißt kwick (weis nicht ob man das hier schreiben darf wenn nicht sorry) will ja auch nicht mehr machen als nötig also ip und den rest überlass ich den bullen.

ich erklärs mal kurz wie schlimm die die belästigung ist. angefangen hat die ganze sache damit das er den account in kwick von einer seiner buddys gehackt hat. und in ihren namen dann denn ganzen leuten schreibt als wär sie es selber.
nun blieb es nicht nur dabei sondern er schreibt ihr sogar aufs handy per sms aus dem internet und ruft an manchmal sagt er anscheinend nichts oder betroht sie das sie bald sterben würde. Sie war schon dem revier vor guten 3 monaten und hat eine anzeige gemacht. nur passieren tut nichts nicht mal ihr handy wurde angezapft.

jetzt kommt mein kollege ins spiel er hat fast monate lang mit ihr geschrieben, so das ziemlich vieles von privates geschrieben wurde ist ja laut profil seine alte freundin von früher aus dem gleichen ort (wo er jetzt nicht mehr wohnt). also hat er viel über ihn ,seine freundin und sein umfeld mitbekommen.

jetzt ist der schwindel aufgeflogen, als sie am freitag auf dem geburtstag bei seinem Bruder waren und sie natülich da war und es im geschildert hat. jetzt war er gestern online und der hacker auch er hat ihn das gleich wissen lassen das er es weiß und daraufhin hat er ihn bedroht das er ja wüßte wo er wohnt. das ihm, seiner freundin oder seinen hunden was passieren wird wenn er sein spiel nicht weiter mitspielt. er war natürlich gestern auf dem revier aber er muss morgen (montag) nochmal kommen da sie jetzt nichts unternehmem können. er glaub halt nicht dran das sie was machen weil bei seiner bekannten bis jetzt nichts gemacht wurde und so will er wenigstens ein paar daten den bullen gleich geben.

ich weiß viel Input auf einmal

wenn rechtschreib fehler gefunden werden dürft ihr sie behalten:)

lg luzofer78
 
Da hab ich zwei fragen!

1. Sind wir hier im Kindergarten?

2.Die Story ist so schlecht,da bekommt mein Monitor falten beim lesen!!!
Was willst du erreichen!?

Zum mitschreiben...DAS IST ILLEGAL UND GEHÖRT BESTIMMT ÜBERALL HIN;ABER NICHT HIER HIN!!!!!
 
@mummpi

1. Sind wir hier im Kindergarten?
Kleine Kinder spielen gerne, Größere noch viel lieber.

Nun lasse Ihn doch, er sucht einen Rat und soll Ihn finden.
Richtig einsortieren muss er das doch selber.
Also,@mummpi nicht gleich so Streng sein.

@Luzofer78
Es gibt genügend Anwälte die sich damit Geld verdienen.
Alles schriftlich dokumentieren und mit Screenshots absichern.
Der Anwalt weis es besser.
 
@mummpi

Kleine Kinder spielen gerne, Größere noch viel lieber.

Nun lasse Ihn doch, er sucht einen Rat und soll Ihn finden.
Richtig einsortieren muss er das doch selber.
Also,@mummpi nicht gleich so Streng sein.

@Luzofer78
Es gibt genügend Anwälte die sich damit Geld verdienen.
Alles schriftlich dokumentieren und mit Screenshots absichern.
Der Anwalt weis es besser.

Danke der rat ist viel wert ich hab ihn das auch vorgeschlagen wollt nur infos ob es ne andere möglichkeit gib wo schneller ein ergebnis erzielt.
thx
luzofer78
 
Da hab ich zwei fragen!

1. Sind wir hier im Kindergarten?

2.Die Story ist so schlecht,da bekommt mein Monitor falten beim lesen!!!
Was willst du erreichen!?

Zum mitschreiben...DAS IST ILLEGAL UND GEHÖRT BESTIMMT ÜBERALL HIN;ABER NICHT HIER HIN!!!!!

zu 1: klar ist das kindergarten aber wenns so ist kann mein kollege nichts machen der wird mich schon nicht fragen wenns nichts ernstes ist.

und zu 2. ich hab es so geschildert wie er es mir erzhält hat wenns dich stört kann ich nichts dafür würd bestimmt kein fake thema eröffnen dafür bin ich zu alt und meine zeit ist mir zu kostbar.
luzofer78
 
@luzofer

kann da meinen Vorredner nur zustimmen
IP-Scan einer privat Person um die Daten einer anderen rauszubekommen ist illegal
und damit wäre deinem Freund auch nicht geholfen, den es ist aus meiner Sicht fraglich ob die "Endeckung" der Person auf DIESE Art dann tatsächlich auch gerichtlich verwertet werden kann.
Abgesehen davon wirst du HIER in diesem Forum dazu bestimmt keine Tipps bekommen
Wir haben dir jetzt ne ganze Menge dazu geschrieben, aber zu guter letzt mach das was klabautermann geschrieben hat
alles zusammen packen und ab zum Anwalt
 
@luzofer

kann da meinen Vorredner nur zustimmen
IP-Scan einer privat Person um die Daten einer anderen rauszubekommen ist illegal
und damit wäre deinem Freund auch nicht geholfen, den es ist aus meiner Sicht fraglich ob die "Endeckung" der Person auf DIESE Art dann tatsächlich auch gerichtlich verwertet werden kann.
Abgesehen davon wirst du HIER in diesem Forum dazu bestimmt keine Tipps bekommen
Wir haben dir jetzt ne ganze Menge dazu geschrieben, aber zu guter letzt mach das was klabautermann geschrieben hat
alles zusammen packen und ab zum Anwalt

ja werd ich ihm auch so weiter geben und wird bestimmt auch der richtige weg heut zutage sein, bedank mich bei allem die mir in der sache tips gegeben haben recht herzlich, kann ja den einen oder anderen wo interesse hat feedbacks geben wenn sich was tut

nochmal thx

Luzofer78
 
Anzeige
Oben