Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Suche Videoschnittprogramm

klenerwolf

kennt sich schon aus
Hallo Forum ich Suche ein Videoschnittprogramm mit dem ich ein bissen an Videos arbeiten kann ,also schneiden Ton bearbeiten und vieles mehr, habe schon Magix gefunden, aber komischer weise macht das bei mir jetzt Probleme. Kann natürlich auch an meinen Rechner liegen,da dieser auch nicht mer der neuste ist. Was das Programm auf jeden Fall tun sollte ist in Hd rändern weil ich die Videos auf YouTube hochladen möchte und das am besten ins mp4 Format. Es sollte auch möglichst schnell Arbeiten.

Erstmal die Frage kann Mann das überhaupt noch mit meinen PC ?

AMD Athlon(tm 64)
Processor 2,4 GHz
4gb ram
Ati 3650 1 GB
Windows 7 32 bit
ja ich weiß das mein Rechner ne alte Kiste ist deshalb erstmal diese Frage.:ROFLMAO:
 
Anzeige
Ups, scheinbar ist deine Frage übersehen worden. Ich pushe sie mal, da es bestimmt einige Anwender in diesem Forum gibt, die sich mit dieser Frage auskennen.
 
Ein bestimmtes Programm kenne ich nicht. Aber:

Was das Programm auf jeden Fall tun sollte ist in Hd rändern weil ich die Videos auf YouTube hochladen möchte und das am besten ins mp4 Format. Es sollte auch möglichst schnell Arbeiten.
Da kann ich Dir Format Factory empfehlen. Ich nehme mal an, man kann auch bearbeiten. Zumindest bei Musik geht das. Mit Videos habe ich es noch nie probiert.
?????????.JPG
 
Da kann ich eine kostenlose Kombination empfehlen:
ProjectX und MPeg2Schnitt.
Zur Erklärung: ProjectX demuxt (zerlegt) dir ein Video in verschiedene Bestandteile, wie nur Video-Datei, Audio-Spur etc.
Mpeg2Schnitt gibt dir dann die Möglichkeit diese zu importieren, zu bearbeiten und eigene Audiospuren einzufügen. Außerdem kann es auch nur Audiospuren bearbeiten, wobei ich da andere Programme empfehlen würde wie Audacity.
Mit Mp4Muxer setzt du dann die einzelnen Daten wieder zu einem Video zusammen oder nimmst den ImagoMpegMuxer, setzt dann das Video zu einer Mpeg-Datei zusammen und konvertierst sie dann mit einem andern Programm um.
Ist ein bisschen kompliziert, die Kombination läuft aber stabil und ohne Probleme bei mir.

P.S.: hier noch eine kleine Anleitung Mpeg2Schnitt How to Do.

MfG
FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mit Deinem PC müsste Magix Video deluxe laufen. Welches Betriebssystem hast Du? Auf XP läuft Magix Video 2006, 7 und 8. Auf Vista ab 2008 und auf Win 7 15, 16 und 17.
Freundliche Grüße Neuwerkler.
 
Anzeige
Oben