Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Nach AddOn-Updates funktioniert Firefox nicht mehr

diogenes

Kohlkopp
Ich glaub ich spinne: seit vorhin kann ich den FF 4.01 nicht mehr starten!
Auf meinem zweiten NB ging er vorhin noch - bis ich die AddOns auf Aktualisierung geprüft hab - es kamen Updates - und danach ging nix mehr.
Egal was ich mach - ich kann deinstallieren/neuinstallieren, CCleaner benutzen - es geht nix. Systemwiederherstellung W7 bringt auch nix.
Was kann das sein - und noch wichtiger: was kann ich machen?????????
Fehlerbericht wurde an Mozilla gesendet.
Nutzt auch nix, ältere Versionen zu installieren.
Ich bin stocksauer!
 
Anzeige
AW: Firefox geht nicht mehr!

Hallo, das ist ja schrecklich! :cry:
Du kannst FF installieren aber nicht starten, kommt denn irgend eine Meldung ?
Schaue doch mal in den Task-manager ob er da ? vorhanden ist ?
Auch mal versuchen den FF direkt im Taskmanager zu starten !

Gruß :)
 
AW: Firefox geht nicht mehr!

Ich kann ihn neu installieren und dann starten - aber sobald ich den Inhalt meines Profilordners, in dem ja alle meine Einstellungen und AddOns sind, in den neuen Profilordner ( nach Entleeren) kopiere - geht nix mehr - ich meine aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, dass zuletzt - kurz vor dem Absturz - ConfigurationMania aktualisiert wurde........aber wie soll ich das wegbekommen, wenn FF nicht mehr starten will? Die AddOns sind ja nicht mit Namen im Profilordner zu finden.......
Natürlich könnte ich alles ganz neu machen - aber meine geliebten AddOns alle wiederzufinden - grrrrr - und alle Einstellungen nochmal - auch grrrrr

Bin jetzt erstmal mit IE9 unterwegs.
 
AW: Firefox geht nicht mehr!

.....
Natürlich könnte ich alles ganz neu machen - aber meine geliebten AddOns alle wiederzufinden - grrrrr - und alle Einstellungen nochmal - auch grrrrr
.....

Ich habe für Dich leider keine Lösung.
Aber einen Tipp gebe ich Dir gerne.
Mach desöfteren lieber ein Backup von Deinen Browsern.
Wenn Du nur den Firefox benutzt dann dieses hier (auch für andere Mozilla-Programme!):
MozBackup - Download - CHIP Online
Oder dieses beim benutzen/sichern von mehreren Browsen:
FavBackup - Download - CHIP Online
 
AW: Firefox geht nicht mehr!

Mal ein ganz verzweifelter Vorschlag:
Vielleicht besteht die Chance, das mit einem Update auf FF5 oder 6 einige PlugIns, darunter vielleicht auch dein "Sorgenkind", nicht mehr kompatibel sind. Dann könntest du das unter Verdacht stehende PlugIn entfernen und den bereinigten Profil-Ordner in FF4 weiterverwenden...
 
AW: Firefox geht nicht mehr!

Bin noch am versuchen - hab noch eine alte Sicherung des Profilordners - mal sehen, ob es damit klappt - MozBackup hab ich nicht mehr benutzt - immer nur den Profilordner an mehrere Stellen kopiert.......

Hurra! Geht wieder - mit dem älteren gesicherten Profil - ConfigurationMania hab ich mal deaktiviert!

So - und nun muss ich dasselbe noch auf dem zweiten NB machen......

An alle: also Vorsicht mit AddOn-Updates und ConfigurationMania - denn nach Deaktivierung scheint jetzt alles wieder zu laufen wie es soll,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sollte aber mit FF4.0.1 funktionieren ! (Bild)

Gruß :)
 

Anhänge

  • addons-mania.JPG
    addons-mania.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 378
Da ja scheinbar Mozilla,ab FireFox 4.0, die Verknüpfung für den Abgesicherten Modus löscht b.z.w nicht erstellt, gibt es eine einfache Möglichkeit FireFox im Abgesicherten Modus zu starten.

Einfach eine Verknüpfung von FF erstellen und mit diesem Parameter erweitern:

-safe-mode

danach ist es Möglich den FF jederzeit ohne Addon´s zu starten,
und somit auch Addon´s zu löschen.


mfg John Sinclair
 
Noch ein Tipp wenn schon dabei bist: Mit dem von Karsten37 vorgeschlagenen Programm(FavBackup) lassen sich gleich sehr gut Backups von allen gängigen Browsern machen->empfiehlt sich wenn mehrere Browser am laufen sind und man hat dann alles in einem Rutsch(y)
 
Auch sehr wichtig für alle: schaltet das automatische Updaten der AddOns aus!!!!!!!!!
In der Eile nicht toll geworden - aber hier das Bild dazu

@hansjorg71
Danach lief ja aber gar nix mehr..........jetzt nach Deaktivierung ist wieder alles ok.
Ob es wirklich daran gelegen hat - ich weiss es nicht sicher - vermute es aber.

So - weitere Erkenntnisse: das neue Fritzbox AddOn macht definitiv Probleme - ich hab mal alle angebotenen Updates einzeln installieren lassen - und direkt nach dem neuen Fritzbox AddOn war wieder alles kaputt - nix ging mehr.
Ich bin auf 180 - Stunden versaut!
 

Anhänge

  • AddOnUpdate.jpg
    AddOnUpdate.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da auch die neueste Version 1.05.05?
FF 3.6 und FF6 (Nightly) laufen problemlos damit.
 
Hallo, das mit dem -safe-mode funktioniert nicht ! Die einzige und richtige Art den FF 4. im safe-mode zu starten ist diese ! (Bild ) !


Gruß :)
 

Anhänge

  • firefox4.-safe-mode.JPG
    firefox4.-safe-mode.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 340
Hallo, das mit dem -safe-mode funktioniert nicht ! Die einzige und richtige Art den FF 4. im safe-mode zu starten ist diese ! (Bild ) !


Gruß :)


Hallo,
1. Wie soll man über das Menü die Addon´s abschalten wenn der FF sofort nach dem Starten abstürzt ?

2. Und ob das klappt.
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Tools\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode <---- Das Verzeichnis muss natürlich durch das von Euch ersetzt werden

mfg John Sinclair
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 264
Hallo ´Gemeinde´,

da ich seit einigen Tagen mit einem fast gleichgelagerten FF-Problem kämpfe, habe ich die hier angebotenen Lösungsvorschläge mit Interesse gelesen.

Bei mir liegt das Problem aber etwas anders. Ich benutze FF 4.01 auf enem Notebook W7 Home Premium 64 bit mit SP1 ohne Probleme - weiterhin auf meinem Desktop-rechner, der XP Prof mit SP 3 32 bit auf einer HD hat - auch ohne Probleme und auf der 2 HD W7 Ultimate 32 bit, wo die von Diogenes beschriebenen Probleme bestehen.

Alle 3 FF´s arbeiten mit dem gleichen Profilordner aus dem Mozilla BU und hängen ausserdem über SYNC zusammen.

Mehrfache De- ( mit oder ohne persönliche Daten ) und Neuinstall unter W 7 - brachten keinerlei Verbesserungen.

In diesem Zusamenhang habe ich auch imer wieder den Safe-Modus gesucht, der gediegenerweise unter XP noch vorhanden ist ( von der vorherigen Version 3.6 ?? ).
Somit also Dank an John Sinclair, dessen Tip ich versuchen werde.

Und noch eine Erfahrung die ich gemacht habe: Diogenes, beim UD von 4.0 auf 4.01 kommt bei der mit der Install. verbundenen Kompatibilitätsprüfung der ADD-ons die Meldung, dass das F-Box Addon nicht kompatibel sei und deaktiviert werde.

So, dies ist mein momentaner Stand. Bis ich das Problem gelöst habe, nutze ich unter W7 den IE 9, derkeinerlei Mucken macht.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Genieblitz.

Gruss spzi
 
@John Sinclair leider, es funktioniert nicht ! Wenn ich dieses, was du vorschlägst mit dem -save-mode mache, FF startet genau so wie üblich mit allen Addon´s und sie funktionieren auch ! sorry :)

Gruß :)

Ps. in einigen Foren wird auch geschrieben, dass beim laden des FF die Shift-Taste gedrückt werden soll ! Das sollte auch bewirken, dass der FF im save-mode hochfährt. Funktioniert auch nicht ! :)
 
Hallo Diogenes, hier noch das Ergebnis meiner Versuche:
Ich habe das FritzBox AddOn 1.05.07 auf die Version FF6x umgestrickt und dann sowohl auf dem FF3.6 als auch auf dem FF6 installiert und konnte kein Problem feststellen.
Ich vermute daher, das der Konflikt eher einer zwischen verschiedenen installierten PlugIns ist.
 
Das kann gut sein - wichtig scheint mir allerdings, die automatischen Updates auszuschalten.......davon ab - das Fritz-Dingen brauch ich eigentlich auch nicht, weil ich in die Fritzbox-Einstellungen per Lesezeichen komme.
 
Anzeige
Oben