Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] BitBox-Browser und Erfahrungen

!Anwender

Windows 11 aktuell
Eine Frage hätte ich auch mal

Was hat es mit dem Browser Bitbox auf sich, hat da schon jemand Erfahrungen ?

Schon mal Danke für Eure Meinungen :)

Raus gefunden habe ich bisher dass man Ihn auch ohne Registrierung downloaden kann,

ca. 1 Gigabyte für Linux und Windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: BitBox-Browser und Erfahrungen

Wahrscheinlich lag es an mir (meist ist das Problem ja nur ca. 100cm vom Bildschirm entfernt), aber mir hat das Ding das System zerschossen.

Ich habe das Paket herunter geladen und die Installation gestartet. Zunächst wurde VirtualBox installiert, das ging noch gut.
Dann wurde dieses BitBox installiert. Da ich es gewohnt bin, nicht der Standard-Installation zu vertrauen, wählte ich die benutzerdefinierte.
Ich hab nur wenig geändert, aber auf jeden Fall den Konto-Namen. Dem gab ich nämlich den selben, wie meinem normalen Konto. Ich dachte nicht, dass das ein Problem sein könnte, schließlich sollte es ja in einer VM laufen.
Es schien aber doch ein Problem zu sein. Nachdem ich auf Weiter geklickt hatte, kam die entsprechende Fehlermeldung. Ich musste die Installation abbrechen.
Anschließend wollte ich den ganzen Rotz deinstallieren, aber ich kam nicht mehr in die Softwareverwaltung, und eigentlich fehlte die ganze Systemsteuerung.
Also: Neustart - ups, mein Benutzerkonte ist nicht mehr vorhanden. Also habe ich mich mit einem anderen, noch vorhandenen Konto angemeldet und musste feststellen, dass alle Spuren, die auf mein Konto hätten hinweisen können weg waren.

Naja, Backup eingespielt und Test beendet.
 
AW: BitBox-Browser und Erfahrungen

Ich werde es heute nachmittag auch mal versuchen, hab ja noch einen Probier-PC , den ich notfalls neu einrichten kann, :)
 
AW: BitBox-Browser und Erfahrungen

Nun habe ich den BitBox-Browser mal installiert, soweit keine Probleme, aber der Firefox 4 lässt sich nicht auf Deutsch einstellen und die Startseite auch nicht ändern, Addons mag er auch nicht, nur für die laufende Sitzung ist alles konfigurierbar, nach schliessen und Neustart ist alles wie vorher, beenden geht nur über Datei benden, steht auch in der Anleitung so.

Über das Menü "Datei" beenden Sie Ihren Ausflug in die BitBox. Dabei werden alle Änderungen, die Sie vorgenommen haben, verworfen. Selbst wenn es eine speziell programmierte Malware schaffen sollte, die BitBox anzugreifen, steht Sie beim nächsten Start wieder wie frisch installiert zu Ihren Diensten.

http://www.chip.de/downloads/BitBox_48987303.html

Die Schnelligkeit ging auch ansprechend
Naja, für Sicherheitsfanatiker und ohne Schnickschnack für den Browser gehts ja,
Aber vom Hocker reisst mich dieses Tool nicht, ;)
Probieren kann man ja mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BitBox-Browser und Erfahrungen

verdammt langsame Ladezeiten... Mit Google Chrome steht drWindows.de in einer halben Sekunde. In BitBox erst nach 2:30 Minuten. - Ansonsten. Gut verpackter Bundestrojaner... Aber die Idee ist noch ausbaufähig...
 
Anzeige
Oben