Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst]benötige ich die ganze HP Software?

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Ich habe einen ganz einfachen Drucker von HP. Mit dem werden nur Word-Dokumente ausgedruckt. Keine Photos.

Jetzt habe ich bei den Programmen gesehen, dass da ein Haufen installiert ist, den ich wahrscheinlich gar nicht brauche.
Unbenannt.JPG
Was kann ich gefahrlos deinstallieren?
Danke
 
Anzeige
AW: Was brauch ich von HP?

Ich kann mich erinnern, als ich meinen HP installierte, gab es bei der Installation die Wahl zwischen vollständig und nur Druckertreiber... :unsure:

Im Prinzip kann da alles runter, außer dem zweiten Eintrag von oben: Printer Driver Software.

Der Rest ist nur nettes Beiwerk aber nicht lebenswichtig für den Drucker! ;)
 
Wenn Du nicht häufig Seiten direkt aus dem Browser druckst, dann kann das Web Printing Plugin weg, das könnte sogar ein Griff ins Klo sein für Leute, die es prinzipiell brauchen könnten.
Und die Shop-App, wenn Du Patronen nicht bei HP bestellst.
Für wahre Puristen sind die mit Windows gelieferten Kernkomponenten. Leider ist da die Printer Toolbox nicht bei, die eigtl. ne Basiskomponente ist(Tintenstandskontrolle, manuelles Kalibrieren, falls der Drucker keinen Papiersortensensor hat, der dafür hergenommen wird).
 
ot:
@diogenes
Das ist in diesem speziellem Fall aber schon zuviel, zumindest was das Solutioncenter betrifft... :D
 
Am besten beim installieren von Software, (wenn angeboten) auf "Benutzerdefiniert gehen. Da kann man dann den Installort und die Komponenten zum Install gezielt auswählen.;)
 
Nutzt nix bei neueren HPs. Man kann dafür später die Einzelkomponenten gut deinstallieren.
 
Nachtrag zu #4

Habe gerade ein Notebook neu aufgesetzt - ua auch HP-Multifunktionsdrucker installiert - ausgewählt nur Treiber und SolutionCebter - und Letzteres wollte nicht mitspielen. Meldete bei Aufruf immer: geht nicht.
Nochmal das ganze Paket von HP drüberinstalliert - und plötzlich ging es dann. Man kann aber wohl einzelne Sachen nachher über die Systemsteuerung wieder entfernen.
Verstehe das, wer will.........
 
So war es auch bei mir,diogenes!

HP Officejet J4580
Das hat mich auch etwas erstaunt.Man braucht,um das Solution Center zu nutzen,den Flashplayer Active X für IE.
Gruss miriuta:)
 
Flashplayer war installiert...habe jetzt vom Gesamtpaket alles Unnütze entfernt - und SolutionCenter funktioniert.
 
Anzeige
Oben