Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6 hallo! habe das problem dass ich beim Deinstallieren von zB Ashampoo Burning Studio 6 immer die meldung bekomme: install.log datei ...
  1. #1
    donmartin
    kennt sich schon aus

    Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    hallo!
    habe das problem dass ich beim Deinstallieren von zB
    Ashampoo Burning Studio 6 immer die meldung bekomme:
    install.log datei nicht gefunden, manchmal kann ich dann in einem fenster eine datei suchen, pfad angeben aber dort ist keine..
    Hat jemand Rat, selber machen vielleicht..(hab ich schon mal gemacht, aber jetzt gehts nicht)
    bitte um rat, vielen dank!

  2. #2
    clickfish
    kennt sich schon aus Avatar von clickfish

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Zitat Zitat von donmartin Beitrag anzeigen
    hallo!
    habe das problem dass ich beim Deinstallieren von zB
    Ashampoo Burning Studio 6 immer die meldung bekomme:
    install.log datei nicht gefunden, manchmal kann ich dann in einem fenster eine datei suchen, pfad angeben aber dort ist keine..
    Hat jemand Rat, selber machen vielleicht..(hab ich schon mal gemacht, aber jetzt gehts nicht)
    bitte um rat, vielen dank!
    Die Log-Datei sollte in diesem Ordner liegen:

    C:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo Burning Studio 6\Uninstall

    Wenn nicht, könnte es sein, dass Du irgend einen System-Cleaner o.ä hast durchlaufen lassen?

  3. #3
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Wenn es nicht deinstallierbar ist (mit Windows), dann lad dir die Testversion von Tune up Utilities runter und deinstallier es damit.

    Gruß Manuel-Vista

  4. #4
    clickfish
    kennt sich schon aus Avatar von clickfish

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Da der Post schon über ein viertel Jahr alt ist, denke ich, dass sich das Thema schon erledigt hat. Andererseits, warum sollte man sich seinen Rechner mit einer Demo zumüllen, nur um ein Programm zu deinstallieren?

    Im Zweifelsfall installiert man das fehlerhafte Programm einfach noch einmal und deinstalliert es dann wieder.

    Schönen Sonntag noch,

    clickfish

  5. #5
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Es ist ja egal ob demo oder nicht man kann sie ja wieder deinstallieren.

  6. #6
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Zitat Zitat von Manuel-Vista Beitrag anzeigen
    Es ist ja egal ob demo oder nicht man kann sie ja wieder deinstallieren.
    Falsch!durch dieses hin und her fällt wieder daten müll an der ja auch bereinigt werden möchte!ist also ein faß ohne boden!


    zitat: Wenn es nicht deinstallierbar ist (mit Windows), dann lad dir die Testversion von Tune up Utilities runter und deinstallier es damit.

    damit würdest du keinen erfolg haben!wie soll tunup den uninstaller finden wenn ashampoo ihn schon nicht findet?tuneup vereint nur die funktionalität deines OS auf einen blick!

  7. #7
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Zu Tune Up
    1. Die alten reg dateien kann man löschen
    2. Tune Up schmeißt das Programm sozusagen einfach raus und es ist somit deinstalliert

    Gruß

  8. #8
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Wenn eine Deinstallationsroutine nicht mehr funktioniert ist in der Regel die Datei install.log nicht mehr vorhanden. Diese wird von vielen Cleaner-Tools als
    Temp-Müll betrachtet und gelöscht. Andere System-Tools wie Tune up Utilities sind dann auch aufgeschmissen. Sie entfernen mehr schlecht als recht die Reg.-Einträge. Auch kann man damit den Eintrag (Systemsteuerung, Software) entfernen. Alle Programmdateien sind immer noch vorhanden. Eine neue Installation (in genau den gleichen Ordner) und anschließende Deinstallation ist m.E. die beste Lösung.

  9. #9
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    das stimmt nicht!Tuneup braucht IMMER den Uninstaller!!!es gibt programme die auch ohne uninstaller deinstalieren wie dieses z.b.
    SoftMaker : Ashampoo-Utilities : Ashampoo Uninstaller Platinum 2

    Das kann TuneUp aber nicht!hatte dieses problem schon mit "LOGON STUDIO" !!

  10. #10
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Das stimmt nicht ich hatte das Problem schon bei einem anderen Rechner mit XP, da war gar keine Datei mehr vorhanden.

  11. #11
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Zitat Zitat von Manuel-Vista Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ich hatte das Problem schon bei einem anderen Rechner mit XP, da war gar keine Datei mehr vorhanden.
    was für eine datei?was meinst du?die install logoder den uninstaller?fagt ist das tuneup keine programme hne diese beiden dateien entfernen kann!sicherlich kann man das aus der software liste entfernen aber dann ist es noch lange nicht deinstaliert!!!

  12. #12
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6

    Also es war keine Datei vorhanden (alles gelöscht) dann hab ich es aus der liste rausgeschmissen und den reg-cleaner von tune up drüber laufen lassen und weg war alles soger die reg dateien.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Ashampoo-Antivirus 1.40 läuft unter Vista
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:45
  2. KB929470: Visual Studio 2005 Service Pack 1-Update für Windows Vista
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162