Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

Renate2005

treuer Stammgast
Guten Morgen!

Leider ist bei mir schon wieder ein neuer Fehler aufgetaucht. Seit gestern öffnet sich das rote Schirmchen in der Taskleiste nicht mehr und als ich nachgesehen habe stellte ich fest, dass der Guard Dienst gestoppt wurde. Wollte ihn starten, doch es ging nicht lt. beigefügter Fehlermeldung. Kann ihn auch nicht unter Dienste per Hand aktivieren! Den Spyware Docotor habe ich auch durchlaufen lassen wegen Schädlinge und so. Der hat aber nichts gefunden!

24f08dw.jpg


Habe das Programm bereits 3 x sauber deinstalliert, gereinigt mit jv16 Power Tool, Rechner neu gestartet, wieder neu installiert, doch der Fehler ist geblieben.

Wer weiß bitte, was tun tun ist, um den Fehler abzustellen? Bin heute leicht frustriert! :(
 
Anzeige
*heul*.... genau nach dieser Anleitung habe ich sauber deinstalliert und dann neu installiert. Hat nichts gebracht!
Bei XP Prof. ist alles in Ordnung, nur bei Vista nicht, denn da kann man den Guard Dienst auch nicht manuell starten! Habe bei Avira mir die Augen eckig gelesen, aber keine andere Lösung gefunden.
 
Hallo :)
:eek: das ist aber Mist :(
und wenn du es mal mit der Free Version probierst ?
die 8er läuft bei mir ohne Probleme :)
 
Ist eigentlich nicht der Sinn der Sache etwas zu bezahlen und dann auf die Freeware umzusteigen. Das schmeckt mir gar nicht! Echt, das
28kioep.gif
nervt, wenn man nicht weiter kommt beim Einrichten. Vielleicht wage ich doch noch einen weiteren Versuch mit deinstallieren und nochmals neu installieren.
Mir fällt im Moment wirklich nichts anderes ein! :mad:
 
Hat denn Avira vielleicht eine Support-Hotline? Oder sind die per Mail zu erreichen? Vielleicht bringt es ja etwas, direkt mit dem Support Kontakt aufzunehmen...
 
@PoooMukkel :)
Haben die schon und auch ein Forum. Jedoch in der Vergangenheit keine so guten Erfahrungen gemacht. :rolleyes: Fühle mich hier viel besser aufgehoben, zumal Avira alle evtl. Fehler auf die Anwender schiebt. Das würde mir nichts ausmachen, aber die können mir nicht sagen, wo der Fehler liegt!

@yellow :)
Ich denke, ich probiere mal am Wochenende nochmals eine saubere Deinstallation. Wenn das dann auch nichts wird gebe ich mir die Kugel. :ROFLMAO: < Galgenhumor! Vielleicht ist es besser, mal einige Tage nicht so verbissen an dem Problem zu arbeiten. Habe doch auch auf dem Notebook Vista und da läuft alles bestens. Zumindest im Moment noch! :D

@Paulemann :)
Verzeih, ich stehe jetzt auf der Leitung! Was meinst du bitte genau? Den Windows Firewall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renate..Du kannst/sollst unter Vista>Systemsteuerung>Sicherheit>Computersicherheitsstatus überprüfen>Schutz vor schädlicher Software
prüfen, was dort steht und versuchen die Zuordnung manuell durchzuführen.
--------------
Ebenso kontrollieren, ob die Firewall hier Avira blockt.
 
@Paulemann
AntiVir kann ich im Sicherheitscenter einfach nicht einschalten, reagiert nicht. Klicke ich auf den Button einschalten, tut sich nichts!

Ich habe gestern Abend nochmals sauber deinstalliert und neu aufgesetzt, wieder ohne Erfolg. Ich bin schon richtig entnervt deswegen. Nun mache ich mir folgende Gedanken:

Ich habe doch auf XP AntiVir installiert und der Guard überwacht alle Laufwerke, also auch D, auf dem Vista installiert ist. Denke ich zumindest! :confused:
Könnte das der Grund sein, warum bei Vista der Guard Dienst nicht zu starten ist? Wo liegt bei mir nur der Denkfehler? Ich meine, dass dieser Fehler aufgetreten ist, als die neue Version von AntiVir kam und plötzlich der Guard Dienst gestoppt wurde bei Vista und einfach nicht mehr zu starten ist.
Ich hatte noch nie 2 Betriebssysteme auf dem Rechner, bin deshalb auch sehr unerfahren darin!
Wie läuft es bitte bei euch? Auch 1 Rechner, zwei Betriebssysteme und auch 2 x Antivirenprogramm? Warum läuft bei mir AntiVir auf XP einwandfrei und auf Vista nicht?
Vielleicht doch das Zusammenspiel von 2 x AntiVir? Mein Kopf raucht, ich finde keine Antwort! Was mache ich nur falsch?
 
Hallo Renate2005 :)
ich habe auf 2 Rechner, 2x Antivir Free jeweils auf WinXP
und Windows Vista ohne Probleme am laufen :)
Sorry, das ich dir nicht mehr wirklich weiter helfen kann :)
 
Hallo liebe Renate
Habe genau das selbe Prob mit Antivir..Habe auch deinstalliert,neu installiert und es hilft nichts..:confused:
@Knarfy Fehler ID ist 7034
@ Renate Ich habe die Freeware von Antivir..brauchst nicht wechseln
What can I do ?
svenone
 

Anhänge

  • Aufzeichne7034.JPG
    Aufzeichne7034.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 224
@ Knarfy das passierte kurz vorher
svenone
Ich habe unter Verwaltung die Dienste für Antivir neu gestartet,klappt..
Unter Eigenschaften/ Register/Wiederherstellung habe ich bei Fehler die Aktion,Dienst neu starten eingestellt..
Hoffe es reicht aus,wäre aber für ne weitere Erklärung bezüglich der Fehlermeldungen..
Danke schonmal dafür..svenone
 

Anhänge

  • 20Sekunden.JPG
    20Sekunden.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 236
... die unendliche Geschichte

@svenone
Hast du auch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner?

Eine Möglichkeit werde ich evtl. noch probieren. Da schreibt einer, er hätte nach der sauberen Deinstallation AntiVir installiert ohne Lizenz, den Rechner neu gestartet und danach erst die Lizenz eingespielt. Danach wäre alles in Ordnung gewesen, also das Schirmchen geöffnet in der Taskleiste!


Sooo viele Stunden verbracht für die Fehlersuche und dann noch ohne Erfolg. Richtig traurig ist das! Ein neues Vistasystem und schon zwei gravierende Fehler! :mad: Ich könnte echt heulen!

@yellow
Wie hast du denn bitte deinen AntiVir konfiguriert? In beiden Systemen gleich oder wie bitte?


Abschließend noch ein Frage:
Wie wird das bitte denn gemacht mit dieser kleinen Miniaturansicht von Grafiken. Das finde ich sehr gut und vor allem platzsparend.
 
Dito..zwei Systeme und zweimal Antivir.
---------------
Was auf dem einem System installiert ist, hat normalerweise keinen Einfluss auf das andere System. Hast Du trotzdem einmal testweise auf XP Antivir deaktiviert? Man hat ja schon Pferde k.....gesehen.
---------------
Warum hast Du eigentlich nicht mal Antivir eine E-Mail geschickt? Habe ich früher bei Aktivierungsfragen auch gemacht. Immer freundlich und zuvorkommende abgewickelt.
 
... ich werfe das Handtuch!

@Paulemann
Den erwähnten Tipp AntiVir erst mal installieren ohne Lizenz probiert, ging jedoch völlig daneben!
Ich gebe auf, hat mir zu viel Zeit gekostet. Werde nochmals versuchen - aber nicht jetzt - Vista ganz neu aufzusetzen und nach jeder Installation eines Programmes genau beobachten, was es mit AntiVir macht oder auch nicht macht oder ein anderes Programm benutzen. Aber welches? :confused:
Muss mal hier lesen wo steht, wie man Vista wieder entfernt und neu aufsetzt!

Der Support von Avira ist leider nicht mehr das, was es mal war. Schade, aber es ist so. Schuld sind immer die Anwender und das System! Habe auch 2003/2004 gute Erfahrungen gemacht, jetzt aber leider nicht mehr! Ich bin doch gerne bereit meine Fehler einzusehen, nur muss ich bitte wissen, welche! Das kann mir Avira nicht sagen!
Im Moment bin ich einfach zu enttäuscht und frustriert!
 
Anzeige
Oben