Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
Thema: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt Guten Morgen! Leider ist bei mir schon wieder ein neuer Fehler aufgetaucht. Seit gestern öffnet sich das rote Schirmchen in ...
  1. #1
    Renate2005
    treuer Stammgast Avatar von Renate2005

    Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Guten Morgen!

    Leider ist bei mir schon wieder ein neuer Fehler aufgetaucht. Seit gestern öffnet sich das rote Schirmchen in der Taskleiste nicht mehr und als ich nachgesehen habe stellte ich fest, dass der Guard Dienst gestoppt wurde. Wollte ihn starten, doch es ging nicht lt. beigefügter Fehlermeldung. Kann ihn auch nicht unter Dienste per Hand aktivieren! Den Spyware Docotor habe ich auch durchlaufen lassen wegen Schädlinge und so. Der hat aber nichts gefunden!



    Habe das Programm bereits 3 x sauber deinstalliert, gereinigt mit jv16 Power Tool, Rechner neu gestartet, wieder neu installiert, doch der Fehler ist geblieben.

    Wer weiß bitte, was tun tun ist, um den Fehler abzustellen? Bin heute leicht frustriert!

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hallo
    habe hier mal ein Anleitung gefunden:
    >>gründliche De- und Neuinstallation nach V8-Release<<
    versuche es mal nach dieser Anleitung
    Good Luck.

  3. #3
    Renate2005
    treuer Stammgast Avatar von Renate2005

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    *heul*.... genau nach dieser Anleitung habe ich sauber deinstalliert und dann neu installiert. Hat nichts gebracht!
    Bei XP Prof. ist alles in Ordnung, nur bei Vista nicht, denn da kann man den Guard Dienst auch nicht manuell starten! Habe bei Avira mir die Augen eckig gelesen, aber keine andere Lösung gefunden.

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hallo
    das ist aber Mist
    und wenn du es mal mit der Free Version probierst ?
    die 8er läuft bei mir ohne Probleme

  5. #5
    Renate2005
    treuer Stammgast Avatar von Renate2005

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Ist eigentlich nicht der Sinn der Sache etwas zu bezahlen und dann auf die Freeware umzusteigen. Das schmeckt mir gar nicht! Echt, das nervt, wenn man nicht weiter kommt beim Einrichten. Vielleicht wage ich doch noch einen weiteren Versuch mit deinstallieren und nochmals neu installieren.
    Mir fällt im Moment wirklich nichts anderes ein!

  6. #6
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hat denn Avira vielleicht eine Support-Hotline? Oder sind die per Mail zu erreichen? Vielleicht bringt es ja etwas, direkt mit dem Support Kontakt aufzunehmen...

  7. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hallo
    das nervt, wenn man nicht weiter kommt beim Einrichten
    das glaube ich dir gerne
    du könntest dir ja mal testweise ein 2. Benutzer Konto erstellen:
    Erstellen eines Benutzerkontos
    dort könntest du es dann auch mal mit dem Programm aus deinem anderen
    Thread testen

    @PoooMukkel,
    das wäre auch eine Überlegung wert

  8. #8
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hattest Du mal das Sicherheitscenter kontrolliert und dort manuell Avira zugewiesen?

  9. #9
    Renate2005
    treuer Stammgast Avatar von Renate2005

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    @PoooMukkel
    Haben die schon und auch ein Forum. Jedoch in der Vergangenheit keine so guten Erfahrungen gemacht. Fühle mich hier viel besser aufgehoben, zumal Avira alle evtl. Fehler auf die Anwender schiebt. Das würde mir nichts ausmachen, aber die können mir nicht sagen, wo der Fehler liegt!

    @yellow
    Ich denke, ich probiere mal am Wochenende nochmals eine saubere Deinstallation. Wenn das dann auch nichts wird gebe ich mir die Kugel. < Galgenhumor! Vielleicht ist es besser, mal einige Tage nicht so verbissen an dem Problem zu arbeiten. Habe doch auch auf dem Notebook Vista und da läuft alles bestens. Zumindest im Moment noch!

    @Paulemann
    Verzeih, ich stehe jetzt auf der Leitung! Was meinst du bitte genau? Den Windows Firewall?
    Geändert von Knarfy (22.04.2008 um 14:04 Uhr)

  10. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hallo
    zum Thema Kugel hätte ich was für dich
    wünsche dir gutes Gelingen

  11. #11
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hast Du eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?

  12. #12
    Renate2005
    treuer Stammgast Avatar von Renate2005

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    @yellow
    Genau die meinte ich!

    @Knarfy
    Reiche ich nach, bin nämlich im Moment nicht zu Hause.

  13. #13
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Renate..Du kannst/sollst unter Vista>Systemsteuerung>Sicherheit>Computersicherheitsstatus überprüfen>Schutz vor schädlicher Software
    prüfen, was dort steht und versuchen die Zuordnung manuell durchzuführen.
    --------------
    Ebenso kontrollieren, ob die Firewall hier Avira blockt.

  14. #14
    Renate2005
    treuer Stammgast Avatar von Renate2005

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    @Paulemann
    AntiVir kann ich im Sicherheitscenter einfach nicht einschalten, reagiert nicht. Klicke ich auf den Button einschalten, tut sich nichts!

    Ich habe gestern Abend nochmals sauber deinstalliert und neu aufgesetzt, wieder ohne Erfolg. Ich bin schon richtig entnervt deswegen. Nun mache ich mir folgende Gedanken:

    Ich habe doch auf XP AntiVir installiert und der Guard überwacht alle Laufwerke, also auch D, auf dem Vista installiert ist. Denke ich zumindest!
    Könnte das der Grund sein, warum bei Vista der Guard Dienst nicht zu starten ist? Wo liegt bei mir nur der Denkfehler? Ich meine, dass dieser Fehler aufgetreten ist, als die neue Version von AntiVir kam und plötzlich der Guard Dienst gestoppt wurde bei Vista und einfach nicht mehr zu starten ist.
    Ich hatte noch nie 2 Betriebssysteme auf dem Rechner, bin deshalb auch sehr unerfahren darin!
    Wie läuft es bitte bei euch? Auch 1 Rechner, zwei Betriebssysteme und auch 2 x Antivirenprogramm? Warum läuft bei mir AntiVir auf XP einwandfrei und auf Vista nicht?
    Vielleicht doch das Zusammenspiel von 2 x AntiVir? Mein Kopf raucht, ich finde keine Antwort! Was mache ich nur falsch?

  15. #15
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Avira Premium Guard - Dienst gestoppt

    Hallo Renate2005
    ich habe auf 2 Rechner, 2x Antivir Free jeweils auf WinXP
    und Windows Vista ohne Probleme am laufen
    Sorry, das ich dir nicht mehr wirklich weiter helfen kann

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir
    Von CChris im Forum Programme und Tools
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 06:56
  2. Bluetooth Stackserver-Dienst: Fehlermeldung
    Von WinW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:09
  3. MS Sidebar versagt den Dienst
    Von rudineu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 17:09
  4. Norton/AVIRA u. Media-Center
    Von jp1p im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 16:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 18:28

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163