Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung Hallöchen, ich habe leider seit nun ungefähr 2 Wochen das Problem, dass ich bei jedem Windowsstart (richtiger Neustart, kein Standby ...
  1. #1
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Hallöchen,

    ich habe leider seit nun ungefähr 2 Wochen das Problem, dass ich bei jedem Windowsstart (richtiger Neustart, kein Standby etc.) die Meldung: "Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung...die Funktion \??\C:\Windows\Twunk_16.exe kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64-Bit Versionen nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Weneden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist."
    Habe einen Screenshot der Meldung angehängt.

    Das ganze hat also irgendwas mit meiner Vista Ultimate 64Bit Version zu tun.

    Ich habe schon den Autostart nach dem Programm "Twunk_16" abgesucht und nichts passendes gefunden.
    Leider kann ich nicht genau sagen, seit welcher Programminstallation oder Änderung dieser Fehler auftritt.
    Habe in dem Ordern Windows noch eine andere Datei names "twunk_32" gefunden. Beim Ausführen dieser tut sich aber nichts.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    Gruß
    Rauchmelder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -meldung.jpg  

  2. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Also sowohl die Twunk_16 als auch Twunk_32 befinden sich auch bei mir in diesem Verzeichnis. Führe mal chkdsk /f in der Kommandozeile aus, vllt. liegt ein Windows-Fehler bei dir vor.

  3. #3
    Hairstamp
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    ich habe leider seit nun ungefähr 2 Wochen das Problem, dass ich bei jedem Windowsstart (richtiger Neustart, kein Standby etc.) die Meldung: "Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung...die Funktion \??\C:\Windows\Twunk_16.exe kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64-Bit Versionen nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Weneden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible
    Hi Rauchmelder, Hi Schadow

    das ist ein Teil vom Twain Treiber, also vom Scanner Treiber. Schau mal, falls der Rat von Schadow nicht den gewünschten Erfolg zeigt, ob du vom Hersteller einen aktuellen 64Bit Treiber bekommst. Alternativ gibts von Microsoft ein kleines Tool, nennt sich Sysinternals_Admin, damit kannst du alle Autostart Programme einsehen und notfalls deaktivieren. Das Programm findest du auch auf Computerbase.de..z.B.....
    Gruß

  4. #4
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Danke Hairstamp, wusste nicht, dass es Teil eines Treibers von Twain ist. Standard bei Vista dieser Treiber?

  5. #5
    Hairstamp
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    Danke Hairstamp, wusste nicht, dass es Teil eines Treibers von Twain ist. Standard bei Vista dieser Treiber?
    Hi Shadow,
    scheint so zu sein, auf jedenfall arbeitet dieser Treiber mit den Twain Komponenten zusammen. Bei MS hab ich einen Uralt Artikel, leider auch noch maschinell übersetzt, da wär mir Englisch lieber gewesen, gefunden.
    Anbei der Link:
    PUB98: TWAIN Komponenten die von Publisher bereitgestellt werden
    Gruß

  6. #6
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Danke dir Hairstamp

  7. #7
    Hairstamp
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    Danke dir Hairstamp
    kein Problem....auch in unserer Funktion als " Plaudertaschen " finden wir den Weg

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    ot:
    Da hast du Recht.
    Stell dir mal vor, wie wären so "trocken" und humorlos, wie andere Foren

  9. #9
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    @Hairstamp
    kein Problem....auch in unserer Funktion als " Plaudertaschen " finden wir den Weg

  10. #10
    Hairstamp
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    eine katholische Sekunde:
    O`Gott bewahre

  11. #11
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Schön das ihr euch so amüsiert
    Und natürlich vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Ich habe das mal chdsk /f ausprobiert und danach neugestartet, die Meldung kam nicht mehr!
    Habe aber, weiß nicht ob das normal ist, von chdsk /f keine Bestätigung etc. gekriegt.

    Ich werde das im Auge behalten!
    Habe übrigens auch einen Scanner installiert: Canon Lide 25.

    Gruß

    Rauchmelder

  12. #12
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Kann dich beruhigen Rauchmelder, ich bekomme von chkdsk auch keine Rückmeldung. Keine ahnung, ob gut od. schlecht. bei mir läuft es aber jetzt ohne probleme....

  13. #13
    Hairstamp
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    [QUOTE=Rauchmelder;27113]Schön das ihr euch so amüsiert
    Hi Rauchmelder, uns machts eben Spaß unsere Erfahrungen hier einfließen zu lassen und damit auch noch zu helfen...... und wenns dann auch noch zum Erfolg führt ...eine Highlight für beide Seiten

    Gruß

  14. #14
    TriXon13
    Herzlich willkommen

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    hi, ich weiß der post is schon ewig alt und sein problem wurde gelöst. Nur bei mir ist es so ich versuche nun schon seit mehreren wochen ein altes starwars spiel das ich früher immer als kin gespielt habe wieder zum laufne zu bekommen. Und bei mir kommt der selbe fehler wie bei ihm nur nicht beim start sonder wenn ich die "setup.exe" von der iso ausführen will das einzige was bei mir anderst is ist das bei mir steht
    "\??\F:\install\setup.exe" steht.

    Gibt es ein weg das ich mein spiel trotzdem spielen kann ?

  15. #15
    Kuron
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

    Moin Trixon,

    Du könntest versuchen, das Setup im Kompatibilitätsmodus zu starten (Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Registerreiter Kompatibilität).

    Ob das aber bei einem Uraltspiel zum Erfolg führt, weiss ich nicht. Aber einen Versuch ist's wert.

    Gruß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 14:55
  2. Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nicht mehr
    Von Saba im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:09
  3. Frage: Fehlermeldung MFC Anwendung funktioniert nicht mehr
    Von ennalu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:52
  4. Anwendung nicht gefunden
    Von Nel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:22
  5. BitLocker / Anwendung / Erfahrung / Dualboot
    Von XP Fan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 11:20

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163