Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Hermann99

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe "Coreldraw 12 - Education" problemlos unter Vista HP installiert.
Die Ausführung scheint i.O. zu sein.

Beim Versuch des Updates per CGS12SP1DE.msp gibts allerdings Probleme.
Der Windowsinstaller wird gestartet, meldet jedoch

1: Failed to Install IS Kernel

Mit Kompatibilitätsmodus ist da nichts zu machen!
Ich hoffe jemand weiss Rat!

:) mfg. Hermann
 
Anzeige
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Hallo und willkommen :)
Kommt denn beim Start der Patch-Installation auch eine Abfrage der Benutzerkontensteuerung?
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Hi,
es kommt ein Fenster "Windows Installer" mit der Meldung "Installation wird vorbereitet".
Dann sofort die Failed-Meldung.

mfg. Hermann
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Mach mal einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und wähle "Als Administrator ausführen".
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Das Starten der Datei aus der Commando-Zeile im DOS-Fenster ergibt
ein identisches Ergebnis.
mfg.
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Korrektur-
Nach starten von CMD mit Strg+Shift+Enter geht es etwas weiter.

CorelSetup InstallShield Wizard startet und meldet schweren Fehler:
"Ein entsprechendes Programm wurde nicht gefunden".

mfg.
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Nach dem aktivieren des Admin Kontos mit:
net user Administrator /active

Geht der Corel Install Wizzard bis:
Der Assistent wurde unterrbrochen bevor Corel..12 installiert werden konnte.

mfg.
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

"Ein entsprechendes Programm wurde nicht gefunden" <- könnte natürlich auch eine Ursache sein, dass die vorhandene Installation gar nicht richtig erkannt wird.
Du könntest es mit einer kompletten Neuinstallation des Programms versuchen.
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Schade, kann mich an der Stelle leider nur ausklinken und hoffen, dass jemand anders noch eine bessere Idee hat.
 
So funzt es mit den ..msies

Der Corel Draw 12 Service Pack 1 lässt sich nur mit Administratorrechten installieren. Dummerweise fehlt diese Möglichkeit im Kontextmenü für .msp-Dateien!
Also gilt folgendes Procedere: Administrator- Konto in Computerverwaltung unter Kontodialogbox Admin... aktivieren!> Neu starten (booten).> Konto Admin auswählen> jetzt kann das Corel-msp Servicepack installiert werden. (übrigens die "original" Corel CD wird üblicherweise auch noch benötigt).> Nicht vergessen!:Nach der Installation in der Computerverwaltung das Admin.. Konto wieder deaktivieren!!!> Rechner neu hochfahren und gut ist.
..esbrodelt
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Genau das hatte ich ja bereits empfohlen, aber Hermann schrieb, auch so geht es nicht.
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Hi,
z.Z. ist nur ein Anwender(Benutzer) als Admin aktiv, vermutlich finde ich
deshalb unter Computerverwaltung keine Kontodialogbox????

Man kann auch direkt in der Commandozeile eingeben:

msiexec.exe /p "C:\CGS12SP1DE.msp"

führt allerdings beim mir zu
1: "Failed to Install IS Kernel"
make sure you have appropriate privileges on this machine.

:cool: Leider habe ich keine fundierten Systemkenntisse und da zu 99%
der Fehler vor dem Monitor sitzt hoffe ich noch auf Erleuchtung :)

mfg.
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

sorry, aber darf ich davon ausgehen, dass Du den Unterschied zwischen Benutzer -u. Administrator- nicht so richtig zuordnen kannst? Deine Fehler- Rückmeldungen lassen darauf schließen..
Die von Martin u. mir beschriebene Methode sollte einwandfrei funktionieren (selbst schon oft so gemacht)..
Also nochmal genau nachvollziehen
mfG Brodelt weiter
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

um es noch einmal deutlich zu machen und den Beitrag von "esbrodelt" zu ergänzen
Blos weil du ein benutzer mit ADMIN-Rechten bist, bist du in VISTA noch KEIN Administrator
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

Also - ich hab jetzt ein Admin Konto:

Ich habe in einem Forum gefunden und erfolgreich ausgeführt:

-Als Administrator (Benutzer mit Adminrechten) anmelden,
-Windows Explorer öffnen,
-Erweiterte Suche öffnen,
Anklicken: Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen,
nach "cmd.exe" suchen und mit Rechtsclick "Als Administrator" öffnen,
-im Dos Fenster eingeben:
net user Administrator /active das war´s.
Beim Rechner Neustart habe ich jetzt ein Administatorkonto.


-Den Administrator beenden geht mit:
net user Administrator /active:no


Soweit so gut-
Jetzt wird der Installer geöffnet und es folgt die Fehlermeldung:
"Es wurde kein entsprechendes Produkt gefunden!"

Ich habe CorelDraw-Programme dann in den Kompatibilitätsmodus XP SP2 gesetzt ohne Erfolg.

Zusammenfassung:
CorelDraw 12 (Education) läßt sich problemlos installieren jedoch läuft das Corelupdate CGS12SP1DE.msp nicht.

mfg.

PS: Gibts es eine Coreldraw CD mit intergriertem SP1 ????
 
AW: Coreldraw 12 -Update auf SP1 Failed

.. könnte es sein, dass Du gar keine Corel- Vollversion hast??
nämlich nur die kannst du updaten!
Mit Demos geht's mal "grundsätzlich" nicht
mfG
Brodelt
 
Anzeige
Oben