Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trackreihenfolge beim Brennen

tom

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

es geht um Nero 8. Ich möchte die Reihenfolge zum brennen nach der Tracknummer festlegen. Nero ordnet sie aber immer alphabetisch auf. Geht das auch einfacher, oder muss mann wirklich jeden Titel an die gewünschte Position ziehen?

Gruß Tom
 
Anzeige
ist schon ein paar Monate her dass ich mit NERO gearbeitet habe, aber kannst du nicht kanz einfach Oben auf die Spalte klicken um es nach TRACK zu sortieren
 
sorry, jetzt fällts mir ein
da meine MP3 immer "Künstler-Platte-track-lied"-Format gespeichert werden, habe ich das wahrscheinlich damit verwechselt
 
hm, *confused*
Dachte immer das geht via "nummer" oO liegt sicher daran das ich seit nero"6" keine Audio CD mehr gebrannt habe :D
versuchs doch mit nem kleinen Trick.
Sortier im "Explorer" die Titel wie du sie brauchst.
Füg sie in Nero ein -> danach klickst du auf -> Ansicht -> Sortieren nach -> *Unsortiert*

dann sollte die lieste stimmen, oder ?

Nutze nero 7.10.1.0
 
Das würde ich ja gerne, aber der Punkt ist ausgegraut und damit nicht auswählbar.
Mit der 7er hatte ich keine Probleme damit.
 
So, ich hab da mal rumexperimentiert.

Markiere mal eine Datei in der Zusammenstellung und ziehe sie mit gedrückter linker Maustaste an die Position wo sie hin soll.
 
@Murmel
das ist schon klar. Ist aber umständlich jede einzelne mp3 an die richtige Stelle zu ziehen.
Habe die Dateien im rechten Fenster nach der Tracknummer sortiert, wenn ich die dann ins linke Fenster (Zusammenstellung) ziehe, sortiert sie Nero wieder alphabetisch und nicht nach der Tracknummer.
 
meinte das eigentlich aus dem Explorer heraus, danach easy Drag´n´Drop :)

Sollte funktionieren
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 283
Ich bekomme den Sortierpfeil bei "Titel" nicht in die Spalte "Track".
Vielleicht noch eine Idee?
Nero.JPG

Gruß Tom
 
@tom45
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem aussergewöhnlich guten Musikgeschmack
zweitens weisst du doch, wenn hier jemand etwas schreibt, und dabei schliesse ich mich mit ein, ist das eine art "Brainstorming", es werden also Ideen zusammen geschmissen
Und auch wenn einem die Idee nicht richtig "schmeckt", manchmal ist es der beste und vielleicht sogar der einzige Weg ein Problem zu lösen.
Mein Alternativ-Vorschlag zu murmels-Lösung wäre:
Speichre deine Musikfiles in einer anderen Form ab (id3-tag= dateiname)
dann hättest du die Track-Nummer im Namen und kannst ganz einfach nach Nummern sortieren
 
@Murmel
war ja nicht abwertend gemeint, aber das ist einfach zu umständlich.
Lese Bitte doch mal den Anfangspost von mir.

@Don_Smeagle
Bei @metacom geht es doch.
Außerdem möchte ich meine Ordnerstruktur und meine Tag's so beibehalten.

Also nicht immer gleich alle so negativ auffassen.
 
Ich hab sogar im ID3 Tag beim Titel ne Zahl davor, damit mir der WMP11 die in der richtigen Reihenfolge anzeigt oder wenn ich mir ne Zusammenstellung mache, ich mir bloss die Nummern notieren muss.

Und mit dem Proggi MP3-Tag-Editor 3 (kostet nur 10€) kann man in einem Rutsch mehrere Musikdateien umbenennen. Dateiname aus Titelinformationen oder umgekehrt.
 
@Murmel
im WM Player wird es auch richtig angezeigt. Benutze den TagScanner und ist kostenlos.
Nur Nero macht die Mucken.

Gruß Tom
 
Anzeige
Oben