Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows-Fotogalerie

klaus-w

Herzlich willkommen
Hallo und guten Tag
Ich bekomme seit Wochen das Programm Foto Galerie nicht geöfnet.
Ich erhalt die Antwort "Window-Fotogalerie funtioniert nich mehr Sie werden informier wenn der Fehler behoben ist.
Da Passiert aber nichts.
Was ist da zu tun?
Gruß Klaus-w
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Die Meldung ist garantiert irreführend, von alleine wird sich der Fehler nicht beheben und informieren wird Dich wohl auch keiner :).
Kannst Du mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob sich da weiterführende Informationen zur Absturzursache finden lassen?
 
Hallo und guten Tag
Ich bekomme seit Wochen das Programm Foto Galerie nicht geöfnet.
Ich erhalt die Antwort "Window-Fotogalerie funtioniert nich mehr Sie werden informier wenn der Fehler behoben ist.
Da Passiert aber nichts.
Was ist da zu tun?
Gruß Klaus-w

Hallo Klaus,

habe dasselbe Problem, würde gerne wissen, ob Du die Lösung gefunden hast.
Hier im Forum kann ich nichts finden.

Karin
 
Hallo und guten Tag
Ich bekomme seit Wochen das Programm Foto Galerie nicht geöfnet.
Ich erhalt die Antwort "Window-Fotogalerie funtioniert nich mehr Sie werden informier wenn der Fehler behoben ist.
Da Passiert aber nichts.
Was ist da zu tun?
Gruß Klaus-w

Hallo Klaus,

ich habe das gleiche Problem. Würde gerne wissen, ob Du die Lösung gefunden hast. Konnte hier im Forum noch nichts entdecken.

Frisia
 
fotogalerie Vista

Hallo Frisia
das Problem habe ich folgender maßen gelöst.
Vista neu einrichten:) .Ich habe einen Medion PC. Laut Helferlein bei Medion.
Die Fotogalerie wird von einem fremden Programm platt gemacht. Auch das Löschen aller Proglamme hat nicht geholfen. Jetzt laufen noch nur die vorinstallierten Programme. Programme die nicht ausdrücklich für Vista konzipiert sind, vertragen sich anscheinend nicht mit mit dem Rechner. Eigendlich traurig. Ich kann alles was ich an Programmen habe weschmeißen.
Grus Klaus
 
Naja so würde ich das nicht sehen, ich benutze ja auch noch nahezu alles, was ich vorher unter XP drauf hatte.
Natürlich gibt es den einen oder anderen unangenehmen Nebeneffekt. Bei Programmen, die etwas tiefer ins System eingreifen, sollte man immer direkt nach der Installation testen, ob es irgendwas "angerichtet" hat - die Systemwiederherstellung leistet dann gute Dienste.
 
Hallo und guten Tag
Ich bekomme seit Wochen das Programm Foto Galerie nicht geöfnet.
Ich erhalt die Antwort "Window-Fotogalerie funtioniert nich mehr Sie werden informier wenn der Fehler behoben ist.
Da Passiert aber nichts.
Was ist da zu tun?
Gruß Klaus-w[/QUOT
:)
bei Proplemlösungen kommt folgender lösungsansatz" der fehler wird durch impgspl.ax verursacht entfernen sie den codec aus der registry . habe es propiiert funzt aber auch nicht , wenn ich nach neuen lösugen kommt der obige a
nsatz immer wieder als NEU
vieleicht kann wer von euch weiterhelfen
gruss bernhauser
 
Wenn ich das richtig sehe, reden wir hier von Windows LIVE, oder?
Ich hatte zwar nicht dieses Problem, sondern nur, dass mein Messenger nicht funktionierte, aber auch ich hatte Probleme, wirklich Hilfreiches für mein Problem zu finden.

Bei mir hat eine Deinstallation des kompletten Live-Paketes mit allen dazugehörigen Sächelchen geholfen (Mail, Messenger, Fotogalerie, Blog, etc.).

Leider hatte ich damals noch nicht den Revo Uninstaller (Downloadlink im Bedarfsfall bitte googlen). Meine Empfehlung ist:

Mit REVO alles zu MSN Live deinstalliern (Stufe 3 oder 4 für Scan von Registry und verwaister Ordner auf Festplatte), Rechner neu starten, Windows LIVE neu runterladen und installieren.

Da alles (auch die Messenger-Kontakte usw.) im Internet gespeichert ist, ist kein Verlust von Kontakten usw. zu befürchten. Sollte es aber einen wichtigen Nachrichtenverlauf geben: dieser ist auf der lokalen Festplatte gespeichert und sollte vorher weg gesichert werden.

Ich hoffe, es hilft - ist zumindest weniger brutal, als Vista nebst allen Anwendungen neu aufzusetzen... ...also einen Versuch wert.

Gruß
 
fotogalerie

hallo kuron!
bei mir ist das problem bei " windows Fotogalerie.
danke im vorraus für etwatige lösungen
gruss bernhauser
 
Windows Fotogalerie

Hallo,:)

wenn ihr ein vernünftiges Bildprogramm haben wollt, als Windows, dann versucht mal Picasa. Es sortiert doppelte Dateien direkt aus, findet sie auch auf dem Rechner und ist viel übersichtlicher.(y)
Ist nur ein Vorschlag womit euer Problem leider nicht gelöst wird aber ich finde die Fotogalerie einfach nur blöd.
 
Anzeige
Oben