Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

vLite Frage

S

Sebbe

Gast
Hallo!

Und zwar verwende ich das Programm vLite um mir eine eigene Vista-Ultimate-Vversion zu erstellen!
Jetz hänge ich fest beim Eintrag "Windows Media Codecs" und frage mich, ob man diese entfernen kann und später das "Vista Codec Package" installieren kann und das System diese dann verwendet.

Ist das möglich?

Vielen Dank!

Sebbe
 
Anzeige
Hallo Sebbe

Ich glaube, das die Windows Media Codecs für das Mediacenter und den Mediaplayer wichtig sind, sprich für den Multimediabereich. Auch weiß ich jetzt leider nicht, ob das Package diese voraussetzt. Ich würde dir empfehlen, diese so zu lassen, wie sie sind, nicht das du später eine böse Überraschung erlebst. :)
 
Codecs habe ich bisher noch nie wieder entfernt.
Wenn es neuere Versionen sind, werden die alten überschrieben
und fehlende Codecs installiert, fertig.

Die Codecs werden ja von allen Playern und Decodern benutzt,
und für jedes Multimediafile gibt es unzählige Codierungsarten,
warum also die Masse der Vielfalt durch Deinstallation wieder reduzieren?
 
Anzeige
Oben