Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Recovery Disc von USB Stick booten unter Vista!

Rellok

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich google mittlerweile schon eine Woche und hab auch schon einiges ausprobiert mit Programmen wie BootDisk2BootStick und HP_USB_Boot_Utility_2_0_06 und komm einfach nicht weiter! Das einzige was ich bis jetzt zusammen gebracht habe ist das mein USB-Stick DOS bootet!
Ich habe auf meinen Laptop Ghost 12 installiert und würde eben gerne die Ghost Recovery Disc vom USB-Stick booten lassen! Kann mir bitte da jemand weiter helfen bzw. ist es überhaupt machbar?
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

Gruß Rellok
 
Anzeige
hy don smeagle

wollt nur danke sagen habs tatsächlich mit diesen seiten hinbekommen!

eine frage hätt ich da noch wonach ich auch schon sehr oft gegoogelt habe, aber ich immer auf seiten gekommen bin die von 2006 oder 2007 waren!
und laut den foren dort war es bisher noch nicht möglich aber vielleicht ist es ja in der heutigen zeit schon anders!
Und zwar würd ich gern wissen ob es von einem virtuellen laufwerk auch möglich ist zu booten?
wahrscheinlich wirds eh nicht funktionieren aber vielleicht irr ich mich ja!!

danke im voraus
 
schön das ich dir helfen konnte

du hast mit deiner Vermutung recht
du musst ja im BIOS einstellen könne, wie dein PC bootet, und auf DER Ebene ist noch nix mit "virtuellem Laufwerk", das wird ja erst softwareseitig erstellt, wenn das BS schon "oben" ist
 
ja danke nochmal genau sowas hab ich mir eh gedacht! wollt eigentlich nur sicher gehen obs nicht schon irgendwo einen trick oder Programm oder ähnliches gibt das es doch geht!

nochmal danke hast mir wirklich sehr weiter geholfen!!
 
@Rellok

hallo,

bitte lass mich wissen wie das geht wenn du die loesung hast. wuerde auch gerne vom usb-sticker booten da ich kein cd laufwerk in meinen notebook habe.
danke!
red
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo red, dann les dir diesen Beitrag noch einmal aufmerksam durch denn Rellok hat es ja durch meinen Hinweis hinbekommen vom USB-Stick zu booten

ich zitier mich mal selbst:
hy und willkommen rellok

schon mal hier nachgeschaut
 
Hallo red, dann les dir diesen Beitrag noch einmal aufmerksam durch denn Rellok hat es ja durch meinen Hinweis hinbekommen vom USB-Stick zu booten

ich zitier mich mal selbst:

hallo Don,
mein problem ist nicht das booten vom usb-sticker. mein problem ist wie kann ich ghost(welches von cd/dvd gestartet wird) auf meinen sticker bekommen und dann booten? habe versucht die dateien zu kopieren. manche lassen sich kopieren andere aber nicht.

danke!
red
 
Von wo nach wo hast Du denn die Daten kopiert, direkt von der CD auf den Stick?
Was kommt denn für eine Meldung, wenn das Kopieren fehlschlägt?
 
die dateien heissen sys1.ini, sys2.ini, bis sys4. diese cd ist eine
boot cd von welcher ich Ghost11 starten kann. kopieren habe
ich auf windows ebene versucht sowie im dos mit xcopy. beide
male konnten diese dateien nicht kopiert werden und ich bekam eine
fehlermeldung. hatte den sticker wie zuvor beschrieben als
festplatte formatiert.
Danke!
 
Hmmm, also ich habe Vista x64, das HP-Tool war das Einzige, welches lief, bloß läßt sich nicht vom Stick booten, habe den Verdacht, daß es nur mit x86 läuft, oder was wurde hier verwendet?
Ein USB-Stick muß im Award-Bootmenü als USB-HDD angewählt werden, right?
Das integrierte BIOS-Flashtool erkennt ihn jedenfalls als HD.
 
hallo Martin,
bei Korpieren mit xcopy von cd auf usb-stick bekomme ich folgende meldung:

setup-1.bin File creation error - The drive cannot find the sector requested.

diese meldung bekomme ich von setup-1.bin bis setup-6

auch beim kopieren im Windows klappts nicht. da bekomme ich folgende
Meldung:

Cannot read from the source file or disk.
alle anderen dateien gehen zum kopieren.

danke
r.
 
Mit Sektor könnte der Bootsektor gemeint sein, das würde bedeuten, daß der Stick nicht bootfähig ist.
Ich habe meinen "Stick", Minikartenleser mit MMC-Karte zwar mit dem HP-Tool bootfähig gemacht ohne Fehlermeldung, aber eben auch ohne Booten.
Unter x86 laufen mehrere derartige Tools, bei x64, mit dem HP-Tool, welches als Einziges keihne Fehlermeldung brachte, vermute ich, daß die Lowlevel-Zugriffe vom System eben still geblockt werden.
Welches Tool kann anzeigen, ob ein Flashmedium einen Bootsektor hat?
 
Und wie lautete diese Fehlermeldung?

hallo Martin,
bei Korpieren mit xcopy von cd auf usb-stick bekomme ich folgende meldung:

setup-1.bin File creation error - The drive cannot find the sector requested.

diese meldung bekomme ich von setup-1.bin bis setup-6

auch beim kopieren im Windows klappts nicht. da bekomme ich folgende
Meldung:

Cannot read from the source file or disk.
alle anderen dateien gehen zum kopieren.

danke
r.
 
Könnten die Daten auf dem Stick beschädigt sein?
So liest sich das nämlich.
nein!
der USB-Stick ist neu und die Kopie ist von DVD auf USB-Sticker.
Wenn ich mit der DVD boote habe ich auch keine Probleme. Nur beim
Kopieren. Ich moechte die Daten gerne auf dem USB-Sticker haben
da mein Notebook kein DVD Laufwerk hat und ich Ghost 11 (nachdem
Acronis nicht funktioniert) zum Backup/Recovery verwende.
Danke!
 
Anzeige
Oben