Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Amnesty Generator (Google Gadgets in die Vista Sidebar konvertieren)

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Kennt sich jemand mit dem "Amnesty Generator" aus? Das Programm ist Freeware und kann Gadgets (z.B. von Google) für die Vista Sidebar kompatibel machen.

amnesty.gif


Da ich ja nun zusätzlich XP auf dem Rechner habe und mir die Sidebar fehlte, habe ich den Google Desktop installiert. Die Google Sidebar ist auch nicht schlecht, lässt sich bei mir unter Vista aber nicht installieren, wenn ich auf die Setup-Datei klicke, werde ich natürlich gefragt, ob ich das zulassen will, ich klicke auf "Fortfahren" und das Fenster schließt sich, nur dann passiert nichts mehr.

Ich möchte dieses Gadget in der Vista-Sidebar:

amnesty2.gif


Ich gebe also unter "Step 2" die URL ein, die Größe + Breite und den Pfgad zum Bild (das Bild habe ich gespeichert).

Dann habe ich es in der Vista Sidebar Galerie und wenn ich es anwende, sieht es so aus:

amnesty3.gif


Da ist also nichts, nur die URL zum Gadget wird angezeigt.

Darum meine Frage: Hat jemand hier sowas schon erfolgreich hinbekommen?

Gruß
Ralf
 
Anzeige
Amnesty

Hi,
ist doch einfach :D .... und funktioniert sogar ...
Also, unter Step1:
wählst du den "Lieferanten" deines widgets aus ..
zb. Google Gadgets oder einen anderen aus der Liste ...
denn rechts auf "open site in browser"
die entsprechende Website wird geöffnet ...
dort suchst du nach deinem Gadget und drückst auf den Knopf darunter
"zu ihrer Webseite hinzufügen"
Auf der nun neu geöffneten Seite hast du unten rechts den Knopf
"Code abrufen" ... draufklicken :)
Jetzt kommt darunter das Fenster mit dem html code ...
den markierst und kopierst (strg c ) und fügst ihn bei
"Step2" ein.
"Step3" .. irgend einen Namen vergeben, rechts unter
width und height trägst du die "größe" ein die über dem (html ) Code Fenster steht !
nun noch auf "Generate" geklickt und vertich :)

Viel Spass damit :)
 
Also ich habe folgende Daten:

Also: Link zum Gadget:
http://krid.of.k.googlepages.com/networkcheck0.3.gg

Bild:
networkcheck0.3.png


Name:
networkcheck0.3

Größe (nach Bild):
197 x 98 Pixel (ist etwas zu breit für die Vista-Sidebar, kann man aber immer noch ändern oder abdocken).

Der Generator konvertiert es ohne Fehlermeldung, habe es dann in meiner Vista-Sidebar Galerie mit dem Bild, beim Anwenden steht da aber nur der Link zum Gadget.

Dann liegt es vielleicht daran, dass es sich nicht um ein Webseiten-Gadget handelt, sondern um ein Google Sidebar-Gadget...


Gruß
Ralf
 
Amnesty ...

Hi Super-Ralf,
Das kann ja nicht funktionieren !! Denn deine download seite taucht in der Auswahl von Amnesty NICHT auf !!!! Bild1
Die Seite hat auch nicht den Knopf "zu ihrer Webseite hinzufügen" Bild2
Deshalb kannst du auch nicht den html code kopieren und in Amnesty einfügen Bild3
.... wird also nichts .....
Aber ... guck dir mal einige der generierten scripts anderer Gadgets an ...
Man könnte probieren dein Gadget einzubinden ... vieleicht klappt´s ja
:cool:
MfG
Reggae
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 266
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 245
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 321
Anzeige
Oben