Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer Windows Installer 4.5

Roberto

gehört zum Inventar
Gerade entdeckt.

Für:
Windows Vista,
Windows Vista Service Pack 1

und noch für andere Windowssysteme.

Downloaddetails
 
Anzeige
Kommt der auch über das automatische Update, oder muss man den separat installieren?

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann: Bestimmt brauchen Programme in ferner Zukunft diese Version des Installers. Du bekommst bei Installationen einen Hinweis, wenn die benötigte Version nicht installiert ist. Mir ist momentan aber kein Programm bekannt, welches diese Version benötigt. :)
 
@Klabautermann,

Von Windows Installer wird die Installation und Deinstallation anderer Programme auf dem Computer verwaltet. Softwareherausgeber können mit Windows Installer den Installations- oder Deinstallationsvorgang für verschiedene Programme einheitlich gestalten.

In früheren Windows-Versionen mussten die Windows Installer-Dateien in der Registrierung unter Umständen erneut registriert werden, wenn diese Dateien beschädigt wurden. In dieser Version von Windows können beschädigte Systemdateien, die von Windows Installer benötigt werden, automatisch repariert werden.
Quelle
 
@Knarfy
Danke. War gestern etwas kurz angebunden.

@ All
Der wird wohl über kurz oder lang per Windows Update kommen und dann auch Vorraussetzung für weitere Updates sein.

Bei XP war es der Installer 3.0 und dann kam der 3.1 und der war dann auch Vorraussetzung für Updates und Software Installationen und ist auch im XPSP3 drin.

Jedesmal amüsant zu lesen diese maschinellen Übersetzungen.
 
@Knarfy
Ist ja wirklich nett gemeint von dir den Text von dieser Seite als Zitat einzufügen, nur richtig verstanden habe ich das deswegen immer noch nicht.;)

@Murmel
und der war dann auch Vorraussetzung für Updates und Software Installationen und ist auch im .... drin.
Danke jetzt verstehe ich das
Von Windows Installer wird die Installation und Deinstallation anderer Programme auf dem Computer verwaltet.
schon eher.:cool:(y)

Nachtrag:
Auszug:
Mit Version 4.5 hält unter anderem eine Verbesserung des Komforts Einzug.
So kann nun sichergestellt werden, dass eine Installation einwandfrei verläuft, in dem der Setup-Prozess zu einem beliebigen Zeitpunkt unterbrochen und nach einem Neustart des Betriebssystems an dieser Stelle fortgesetzt werden kann. Außerdem können mit einem Installer nun gleich mehrere Pakete eingespielt werden.............Die wohl wichtigste Neuerung ist jedoch die Option, künftig nach eigenem Gutdünken gestaltete Installationsprogramme einzusetzen.
Quelle::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben