Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Media Center vom Aldi PC

ulli22

Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich hab mir im März so ein ALDI PC gekauft, mit dem ich eigentlich ganz zu frieden bin. Alles hat auf Anhieb geklappt, das Internet, Fernsehen (48 Programme, usw.) Nur eins ärgert mich. Ich schalte mein DSL/Router nur an, wenn ich ins Internet will. Wenn ich das zuerst einschalte, und dann den PC, dann will das Media Center selbständig beim Programmstart eine Internet Verbindung aufbauen um Programminformationen zu laden. Dazu baut es sich aber eine neue Netzwerkvebindung auf (die mein Router nicht kennt) und dann hängt sich der PC auf und nix geht mehr. Wie kann ich das Media Center so schalten, das es nur auf meine Anforderung arbeitet?
Viele Grüße
 
Anzeige
Hallo auf Dr. Vista

Stelle das Vista Media Center Dienst über die Systemsteuerung auf "deaktiviert".
Tasuche den Treiber deiner TV-Card gegen einen Standard 0815 Treiber des Herstellers aus -
und fertig.(y)


(Um die Autorun-Funktion für alle Laufwerke – also zum Beispiel USB-Sticks, Wechselfestplatten und Speicherkarten-Lesegeräte – generell
abzustellen, genügt eine Änderung der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre nt Version\Policies\Explorer.

Dort "Bearbeiten, Neu, DWORD-Wert“, um einen neuen Eintrag zu erzeugen. Den mit
NoDriveTypeAutoRun (ohne Leerzeichen) benennen. Doppelklick darauf und als Wert 9D und die Option „Hexadezimal“ aktivieren. Ggf. neu starten.

Um Autoplay vollständig zu deaktivieren Hex-Wert: FD eintragen

Oder:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - „Autoplay deaktivieren“. Diese Option jetzt aktivieren. (bei "Autoplay deaktivieren" auf: Alle Laufwerke wählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben