Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bildverwaltung + Bearbeitung

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag,
ich hatte bisher einen HP-Drucker und nutze dazu die Software "HP Photosmart Essential 3,5", mit der ich meine Bilder verwalten, als auch bearbeiten und ausdrucken konnte. Ich war damit sehr zufrieden.
Nun habe ich diesen Drucker gegen einen "Canon Pixma MX870" ausgetauscht und komme mit dessen Standardbildprogramm nicht zurecht.

Ich arbeite mit Windows 7/64 und suche ein passendes kostenloses Programm, das besser ist :lecker als das zuvor erwähnte.

Hätte da jemand einen Tipp für mich ?

Gruß Colonius
 
Anzeige
Hallo
ein gutes und kostenloses Programm zum anschauen ist der FaststoneImageViewer. Eine leichte Bildbearbeitung ist auch enthalten. Ich nutze es auf meinem Laptop. An meinem PC nutze ich noch ACDSee Pro 3 (kostenpflichtig!). Ab und an gibt es ACDSee (ohne Pro!!) auf Heft-Cd´s. Ist auch sehr gut.
Zum Bilder bearbeiten kannst du auch das einfache Paint.Net nutzen.
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mit den genannten Programmen bestens auskomme.
 
Du kannst Serif Photo Plus 10 kostenlos laden, wenn du dich hier per Email-Adresse registrierst:

https://www.serif.com/community/log...reedownloads/download/?add=PhotoPlus10WebUser (Trashmail funktioniert).

Die Software bietet eigentlich alles was man zur Bearbeitung von Fotos benötigt :

Allgemeine Bildprobleme wie Beleuchtung und rote Augen bearbeiten, Klonwerkzeug, Layer, Gegenstände aus Fotos entfernen, Künstlerische Effekte, Stapelverarbeitung, Makros usw. Die Software arbeitet mit allen allgemeinen Bildformaten einschließlich RAW und Adobe® Photoshop.
 

Anhänge

  • Serif.jpg
    Serif.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 252
Anzeige
Oben