Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grammatikprüfung von Office 2010 anpassen

Maddes

gehört zum Inventar
Dass das Wort "man" in professionellen Texten ein absolutes NoGo ist, sollte sich mittlerweile allgemein rumgesprochen haben, nur nicht beim Office-Team bei Microsoft. Dummerweise passiert es mir immer wieder, dass ich es doch verwende. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, Word anzuweisen, mich jedes Mal anzumeckern, wenn ich diesen Fehler mache. Da es in ganz speziellen Situationen durchaus mal vorkommen kann, dass ich das Wort doch verwenden muss, möchte ich die Meldung gerne von der Grammatikprüfung erhalten. Leider finde ich keine Möglichkeit, der Grammatik eine Regel hinzuzufügen. Derzeit lasse ich als Workaround per Autokorrektur das Wort "man" durch irgendwelchen Unsinn ersetzen, der mir anschließend als Fehler angezeigt wird. Diese Methode ist selbstverständlich nicht allzu elegant, weshalb ich hier einmal fragen möchte, ob ihr eine bessere Möglichkeit kennt.
 
Anzeige
Anzeige
Oben