Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Umlaute in Windows Mail

RainerR

Mittel13
Hallo, ich habe Vista Ultimate 32 und nutze immer noch Windows Mail.
Bei ankommenden Mail werden bei mir die Umlaute nicht dargestellt.
Beispiele: Wie weit ist für sie / würde mich über / Können

Weiß jemand Rat, wie ich das ändern kann bzw. wo ich hinpacken muß?

Danke!
 
Anzeige
AW: Umlaute in Windows Mail

Hallo, das hilft alles nicht...

Ich habe mir mal selber mit Ä Ö Ü ä ö ü geschrieben und die kamen einwandfrei an...

Was nun...? :(
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Probiere mal Westlich (Windows 1252) aus, soweit Windows Mail es zulässt....
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Danke für den Hinweis...

Ich hab schon alle Möglichkeiten durch und es bleibt so, wie beschrieben...

:smokin
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Ist ja Mist... Genau die gleichen Probleme hatte ich, als ich von Outlock Express zunächst auf Windows Mail umstieg... :eek:

Dann dann stieg ich auf Mozilla Thunderbird (TB) um und bin seit dem glücklich damit. In meinem Fall übernahm die Import-Funktion sogar alles problemlos von Windows Mail.

Ein großer Vorteil ist auch der Junk-Filter von TB. Der funzt wenigstens richtig....

Soll nur´n kleiner Denkanstoß sein... ich weiß auch, man ist doch irgendwie ein "Gewohnheitsmensch"; sollte aber ab und zu doch über´n Tellerrand gucken...
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Ja, Ja, mein Bruder liegt mir auch schon in den Ohren (TB)

Dann laß' uns mal loslegen...

Ich möchte dieses "Windows Live" Geraffel nicht auf meinem CP haben, weil
ich nicht immer über einen Server usw. usw. usw.

Bei WM bin ich wieder zurück, weil ich damit Kontakte, Termine auch mal Bilder replizieren kann. Das ist für mich wichtig...also nicht dauernd meine Daten auf irgendeinem Server abladen...

Wie siehts den dann mit TB aus und dem Replizieren auf meinem Nokia 6303i?

Wenn das damit funktioniert, wäre ich durchaus bereit ....
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Damit sollte es zwischen Thunderbird und Nokia funktionieren.

www.netzwelt.de/NokSync

Leider nur in englischer Sprache verfügbar und es muss das "Nokia PC Suite" installiert sein.
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Also, ich habe TB mal probeweise installiert und es sieht auch wirklich gut aus...
ABER
mit der Syncronistion ist mir das alles nur Stückwerk, zumal der Kalender
garnicht geht...

Und wieder runter auf die Nokia PC Suite...ne...ne...ne...die wird doch nicht mehr unterstützt nd da renne ich dann in dieselbe Falle.

Ich bleibe da, wo ich bin...weil doch sonst auch läuft!

Nur habe ich in Zuge dieser Ausflüge das ursprünglich Problem (Umlaute) noch nicht lösen können...

Vielleicht gibts hier noch ein "Cleverle" der/die mir da weiterhelfen kann.

solong und "Gut's Nächtle" :sleep
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Hallo und guten Morgen RainerR!
Ich benutze seit einem Jahr Windows Mail weil ich mit WL Mail nicht zufrieden war.
Ich bekomme pro Tag so zwischen 15 und 25 Mails von unterschiedlichen Absendern und hatte noch nie das Sonderzeichen-Problem. Eventuell Zufall?!
Falls das bei dir Mails von immer demselben Absender betrifft, dann ist das dem eingestellten Zeichensatz beim Absender geschuldet. Vielleicht könntest du den mal kontaktieren, dass er in seinem Mailprogramm den Zeichensatz kontrolliert.
(siehe Screenshot)
WinMail_Schriftart.JPG
 
AW: Umlaute in Windows Mail

Hallo Aribert,
danke für die "Beruhigung"! Ich glaube auch, daß du damit richtig liegst, weil ich nun wirklich alle Einstellungen ausprobiert habe. Außerdem habe ich mir selbst geschrieben und das kam sauber durch.
Die Absender zu kontakten stellt sich als sehr schwierig raus und laß' ich dann eben bleiben.
Du hast mir ja schon meine Vermutung bestätigt und das läßt mich dann auch wieder ruhig schlafen....
.....dieses Dr. Windows ist einfach spitze!!!
.....immer wieder gute Hilfen !!!
.....kann ich nur jedem Empfehlen !!

Grüße / Rainer
 
Anzeige
Oben