Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 Live Mail Fotos versenden

ERIE

treuer Stammgast
Es gelingt mir nicht, mit Windows Live Mail 2011 Fotos "anzuhängen". Ich kann zwar "Einzelnes Foto" hinzufügen, aber die sind für den Empfänger nicht zum Weiterverarbeiten, sie erscheinen als Bild im Mailtext. Bei "Datei hinzufügen" werden die Fotos im Original versandt und dies dauert bei 10 Bildern oft stundenlang.
Wenn ich Bilder mit "Senden an" mailen möchte, erscheint der Hinweis, daß ich mich bei Windows Live Mail registrieren lassen soll, was ich aber nicht möchte, ich weiß nicht, was mit diesen Daten geschieht.
Klicke ich diese Aufforderung weg, geht zwar das Bild in das Postausgangsfach, wird aber nicht verschickt. Der Server scheint es zu blockieren. Es kommt eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, wie ich Bilder einfach anhängen kann, die ich zuvor verkleinert habe, damit sie schneller rausgehen?
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und danke für eine evtl. Hilfe.
ERIE
 
Anzeige
AW: Windows 7 Live Mail Fotos versenden

Hallo, bei Live-Mail die Photos mit Attach-file anhängen, dann kann der Empfänger das Photo auch Weiterverarbeiten ! (Bild)
Je dicker (MB) das Photo ist, je länger dauert der Transfer, ist aber vom Speed der Leitung abhängig !

Gruß :)
 

Anhänge

  • live-mail-photo-senden.JPG
    live-mail-photo-senden.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 5.916
AW: Windows 7 Live Mail Fotos versenden

Danke für die Antwort. Leider sieht meine Grafik anders aus und es gibt keinen Photo-Album-Tool. Vielleicht ist auf meiner angehängten Leiste zu erkennen, wie meine Seite aussieht.
Viele Grüße ERIE:)
 

Anhänge

  • Windows Live Mail.PNG
    Windows Live Mail.PNG
    169,6 KB · Aufrufe: 1.464
AW: Windows 7 Live Mail Fotos versenden

Jetzt fand ich doch noch den Album-Tool. Aber wenn ich so die Fotos "anhänge", werden sie im Original gesendet. Ca 5,50 MB pro Bild. Das Mailen einiger Bilder dauert dann stundenlang. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, sie vorher zu verkleinern. Aber wie?
Danke ERIE
 
AW: Windows 7 Live Mail Fotos versenden

Hallo ERIE!
Da ich seit Jahren IrfanView verwende, nehme ich natürlich auch dieses Tool, um meine zu versenden Bilder zu verkleinern. Je nach Bild verkleinere ich sie auf 15 x 20 cm oder 20 x 30 cm (ungefähre Werte). Dann sind die Dateien so um die 70 kB (bzw 200kB) groß. Und wenn ich mehrere Bilder versende, packe ich sie noch in ein Rar-Archiv.
Da die meisten FreeMail-Provider nur Anhänge bis 2 MB (manche bis 5 MB) zulassen, ist das so bei mir schon "eingefleischte" Praxis.
 
AW: Windows 7 Live Mail Fotos versenden

Ich habe auch gesucht wie blöde. Wußte bis vor paar Tagen noch nich mal,das es unterschiedliche Versionen von Windows Live Mail gibt.Ich hab 2009 und Madam neuen Läppi mit Version 2011! Dann ging das Drama los.Ich dachte schon ich bin zu doof ein verkleinertes Foto anzufügen. Dank Suchmaschine jetzt die Lösung und jetzt hier auch für Euch.

Gruß

Windows 7: Fotos ohne Skydrive verschicken
Wer es gewohnt ist, mehrere Fotos direkt aus dem Windows Explorer heraus zu verschicken (rechte Maustaste, Senden per E-Mail), der hat unter Windows 7 inzwischen schlechte Karten. Zusammen mit einem kritischen Update wurde diese Funktion mit Microsofts Skydrive verbunden. Für denjenigen, der's will oder braucht eine nette Sache, für alle anderen ein absolutes Ärgernis. Wer Windows Live Mail 11 nutzt, kann Bilder nur noch beim Erstellen einer E-Mail als Anhänge anfügen. Der Weg über den Explorer führt stets nur zum Erstellen einer E-Mail mit Skydrive-Anbindung. Abstellen lässt sich dieses Ärgernis nicht !

Wer die Bildvorschau im Explorer und das praktische Versenden sowie die Reduzierung der Bildgröße schätzt, der muss jetzt anders vorgehen.
Hier kommt die Windows Live Fotogalerie zum Einsatz, die man unter Windows Live Essentials: Photo Gallery runterladen kann.
In dieser kann man ebenfalls die gewünschten Bilder auswählen und findet oben rechts im Ribbon die Funktion "Foto-E-Mail" mit dem Unterpunkt "Fotos als Anlage senden". Darüber kann man die Bildgröße wie gewohnt auswählen und die Fotos landen als Anhänge in der E-Mail - ebenfalls wie gewohnt - ohne den Skydrive-Scheiß !

Einen schönen Mist hat sich Microsoft da einfallen lassen, die User damit zu gängeln. Skydrive wurde mir damit nicht schmackhaft gemacht, sondern schoss sich selbst ins Aus, weil ich es schon jetzt hasse, weil es mich nervt und für ständige Anfragen seitens unbedarfter User sorgt, die einfach verzweifeln und sich jetzt über Umwege ans Zieln wursteln müssen.

Quelle : Windows 7: Fotos ohne Skydrive verschicken - Nerd-Blog
 
Anzeige
Oben