Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme IncrediMail, Mails umleiten?

tupferln

Herzlich willkommen
Habe ein großes Problem.. möchte von meinem Computer(habe Incredimail) meine Mails auf meinen Laptop (3) umleiten da ich auf Kur fahre und den Laptop mitnehme. Brauche aber dringend Nachricht da ich schon am Mittwoch wegfahre.
 
Anzeige
AW: Emails

Hallo tupferln, herzlich willkommen im Forum :)

Wenn du mit Incredimail gut zurechtkommst, wäre es das einfachste, das Programm auch auf dem Laptop zu installieren. Bei welchem Emailanbieter bist du? Die Frage ist nämlich, ob die besagten 3 Emails noch auf dem Server des Emailanbieters vorhanden sind oder nur noch auf der Festplatte deines Computers.
Also installiere einfach Incredimail auf deinem Laptop und rufe deine Emails ab.
Sind die drei erwünschten Emails nicht mehr dabei, sicherst du deine Daten von Incredimail vom PC zum Laptop, hier eine Anleitung dazu:
IncrediMail auf Mailhilfe.de->Importieren und exportieren
 
AW: Emails

Am Computer habe ich aon und am Laptop habe ich eine Emailadresse mit gmx, Kenne mich nicht so gut aus.
 
Hast du auf dem Laptop schon Incredimail installiert?
Du kannst problemlos mehrere Emailkonten mit einem Emailprogramm betreiben.
(Incredimail ist ein Emailprogramm zur Verwaltung der Emailkonten - deine Emailkonten hast du bei Emailanbietern wie zB. GMX)

Am Computer habe ich aon und am Laptop habe ich eine Emailadresse mit gmx

Wenn es nur um den Inhalt der 3 Emails geht, kannst du auch Folgendes machen:
Öffne die besagten Mails am Computer und gehe auf "Weiterleiten" - beim Empfänger trägst du deine eigene Emailadresse von GMX ein und schickst sie an dich selbst - dann kannst du sie am Laptop abrufen.
 
Hallo tupferln und willkommen im Forum! :)
Ich würde ohnehin empfehlen, auf dem Laptop und auch auf dem PC jeweils beide Mail-Accounts einzurichten. So kannst du immer und von überall auf deine Mails zugreifen.
Dafür ist natürlich Voraussetzung, dass du deine Mails mit einem Mail-Clienten (zB Incredimail) verwaltest und nicht die Mails per Browser direkt auf dem Server abholst.
 
Anzeige
Oben