Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: [gelöst] benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1? Guten Tag, kann mir bitte jemand helfen? Und zwar möchte ich wissen, ob "Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1" wichtig für Mozilla ...
  1. #1
    Mari Pei
    Life's too short Avatar von Mari Pei

    [gelöst] benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    Guten Tag,
    kann mir bitte jemand helfen? Und zwar möchte ich wissen, ob "Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1" wichtig für Mozilla Firefox 4.0.1 ist?

    Habe heute FireFox 4.0.1 runtergeladen, jetzt kam eine Meldung, dass "Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1" deaktiviert wurde, weil es von Mozilla Firefox 4.0.1 nicht unterstützt wird. Jetzt hab ich die Angst, dass meine neue Mozilla Firefox-Version dadurch schlecht/langsamer oder die Sicherheit gefährdet ist. >_<
    Bitte deshalb darum, wenn jemand eine Antwort weiß, sein Wissen mit mir zu teilen.

  2. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Ist "Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1" wichtig für Mozilla Firefox 4.0.1?

    Hallo Mari Pei,

    Willkommen im Forum und viel Spaß.

    den Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1 benötigst du in der Regel nicht. Dieser ist eine Technik von Microsoft, die es ermöglicht, Windows-Anwendungen über das Internet mit nur einem Klick zu starten. ClickOnce


    Nachzulesen unter: Übersicht über die ClickOnce-Bereitstellung

    MfG Thomas

  3. #3
    Mari Pei
    Life's too short Avatar von Mari Pei

    AW: Ist "Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1" wichtig für Mozilla Firefox 4.0.1?

    Vielen Dank für die Info Thomas, das hat mir sehr weitergeholfen.

  4. #4
    Mari Pei
    Life's too short Avatar von Mari Pei

    AW: benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    Heute merke ich es besonders, dass meine neue Mozilla Version Firefox 4.0.1 lange lädt und alles viel langsamer geht. Liegt das jetzt an der neuen Version von Mozilla oder am Pc selber?
    Kann ich da irgendwas machen, dass Internet schneller geht, weil vorher war alles ok, also ich noch die Vorgängerversion von Mozilla hatte. >_<

  5. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    Hallo Mari Pei,

    schau mal unter dem nachfolgenden Thema: http://www.drwindows.de/programme-un...ehr-lange.html ob etwas für dich dabei ist. In Beitrag #15 beschreibt @RollerChris, eine Vorgangsweise mit den Add-ons. Empfehlung gehe unter > Firefox > Add-ons > Erweiterungen. Deaktiviere alle nacheinander und starte FF neu. Hierauf immer nur 1 Add-on aktivieren > Neustarten und schauen ob FF bei Einem deutlich länger zum Start bzw. Ausführen benötigt.

    MfG Thomas

  6. #6
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    @all Hallo..
    Mal zur Allgemeinen Info..
    Bei der Installation von Add-Ons sollte man immer daran denken
    das sie den Browser Start verzögern.

    Ein weitere bekannte Browser Bremse (Vollbremsung) sind Toolbars durch Drittanbieter
    diese meiner Meinung nach überflüssigen und unsinnigen Toolbars werden in Zukunft
    nur noch mit Zustimmung/Erlaubnis der User Installiert

    In diesem Blog-Eintrag Improving Add-on Performance | Mozilla Add-ons Blog
    verweist Mozilla Ausdrücklich darauf hin
    dass jedes installierte Add-On die Launch-Zeit im Schnitt um 10 Prozent verlängert

    Spitzenreiter ist das Übersetzungs-Add-On FoxLingo dass den Startvorgang um ganze 74 Prozent verlängert
    an zweiter Stelle kommt das Entwickler-Tool Firebug,
    und beim Downloader FlashGot sind es 50 Prozent. der Musikplayer FoxyTunes
    macht den guten Firefox Browser um knapp 44 Prozent langsamer.

    @Mari Pei
    Die Grafik in diesem Link ist eventuell interessant/Hilfreich für dich
    Slow Performing Add-ons:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/performance/

    Mozilla Arbeitet aber an einer Lösung, in Zukunft werden neu eingereichte Add-Ons
    automatisch geprüft, und alle Add-ons die den Browser um mehr als 25 Prozent ausbremsen
    werden bald (hoffentlich) mit einen Hinweis versehen
    damit man schon vor der Installation weiß, was einen erwartet.

    ot:
    Tipps zur Optimierung der Add-On-Performance, allerdings wohl nur für die Profis interessant, von daher OT
    https://developer.mozilla.org/en/Ext..._in_extensions


    Die Entwickler von Mozilla legen sich ordentlich ins zeug für uns..
    Geändert von Alte Seele (16.06.2011 um 17:31 Uhr)

  7. #7
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    Hallo Mari Pei..
    Ich habe da noch mal eine Frage.
    Ist das nur beim Firefox Browser der Fall das sich die Seiten langsam öffnen,
    den es wäre nämlich gut zu wissen, ob es überhaupt am FF Browser liegt.
    Gehe doch mal kurz mit dem Internet Explorer ins Netz
    und sage uns bitte Bescheid ob es mit ihm auch so lange dauert,

    den es könnte ja auch an was anderem liegen, um das aber heraus zu finden
    müsstest du das mal ausprobieren.
    Lg

  8. #8
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    Das dürfte nicht nur an den Addons liegen. Ich habe 23!! , davon auch FoxLingo und kann nicht feststellen, dass er langsam läuft. Da muss noch etwas Anderes vorliegen, zumal der FF3 anscheinend zufriedenstellend lief.

  9. #9
    Mari Pei
    Life's too short Avatar von Mari Pei

    AW: benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    Hallo Alte Seele,

    als zu der Zeit als FF echt lahm war, hab ich mal Internet Explorer zum Vergleich aufgemacht, weil ich mir dachte, des kann wohl nicht sein, dass ich keine YouTube Videos angugucken kann ohne dass sich das Bild ständig aufhängt und ich nur Ton höre.

    Bei Internet Explorer ging völlig normal, hatte keine Probleme damit. Also lags doch an FF. Hab dann den Laptop neu gestartet und danach ging FF eig wieder relativ normal.
    Also zurzeit komm ich ganz gut zurecht mit dem neuen FF, vllt waren das nur die Startschwierigkeiten. Aber danke für ganzen Beiträge ^^

  10. #10
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: benötigt Mozilla Firefox 4.0.1 Microsoft.NET Framework Assistant 1.2.1?

    Dann würde ich doch gelegentlich den Cache des Fuchses löschen. Das fördert die Schnelligkeit!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Microsoft .Net Framework
    Von Pcdummy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:47
  2. Sicherheit: Microsoft Net Framework Fehlermeldung, netfxupdate.exe
    Von ucob im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 10:06
  3. Frage: Microsoft NET Framework 4.0 Installieren
    Von Alte Seele im Forum Programme und Tools
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:44
  4. KB983590 Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework 3.5
    Von der.uwe im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:24
  5. Windows Update: .NET Framework 3.5 Service Pack 1, .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x86
    Von feschifcb im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:56

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162