Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Prozesse identifizieren

wolf22

nil
Nach dem Wechsel von Avira FreeVersion auf Avira Premium Security Suite 10.0.0.621 auf diesem Rechner (XP Pro) wird jeder Netzzugriff gemeldet und muss als "zulassen" bestätigt werden, damit keine weitere Meldung erfolgt.
Da hatte ich nun heute eine Meldung zu eEBSVC.exe und erst mal "gegoo" was das sein könnte und dabei auf das Programm Security Task Manager gestossen.
Programm gestartet und da war sofort klar wer da aktiv wurde, da die Datei beim suchen als möglicherweise problematisch oder ausgetauscht gemeldet wurde - der Epson-Drucker bzw. sein Programm.
Habe erst mal 4 als vertrauenswürdig gemarkt, um Beispele für Bilder zu haben.
20110617 SecurityTaskManager_01.jpg 20110617 SecurityTaskManager_02.jpg 20110617 SecurityTaskManager_03.jpg 20110617 SecurityTaskManager_04.jpg
Security Task Manager Handbuch deutsch
Der Security Task Manager erkennt auch Rootkits und Prozesse, die sich vor dem Windows Task-Manager verstecken, sich als virtuelle Treiber tarnen, als Dienst oder BHO ausgeführt werden. Der Security TaskManager muss nicht installiert werden. Man kann ihn direkt von USB-Stick oder CD-ROM starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben