Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware-Tools Minitool Partition Wizard Bootable CD 6,0

nhr-av-team

gehört zum Inventar

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 324
  • boot2.jpg
    boot2.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 661
Anzeige
Vorsicht
Test des Programms aber nur von der ISO, denn Partitionierungsoperationen sollten immer ausserhalb des OS vorgenommen werden.
Irgendwie bekomme ich die "ISO" nicht zum laufen - vermute aber eher einen Programmierfehler.
Habe es ohne Eingriff in den Ablauf als (default) durchlaufen lassen und auch die Auswahl der möglichen 1 - 4 endete immer im "Absturz".
Da bleibe ich doch lieber bei den wirklich professionellen Programmen.

Auf Grund dieser "Erfahrungen" starte ich die .exe erst gar nicht um Systemschäden zu vermeiden.
Getestet auf einem XP-System was aber keine Rolle spielt, denn es wird wie überall ein Linuxsystem gestartet.

20110625 MiniTool_Startproblem_01.jpg 20110625 MiniTool_Startproblem_03.jpg 20110625 MiniTool_Startproblem_04.jpg 20110625 MiniTool_Startproblem_06.jpg
 
Hier läuft das (Linux) Programm in allen Variationen ohne Probleme. Sowohl von der Boot CD als auch von der installierten Version.
 
Ja - so ist das manchmal und die Ursache zu finden ..... fast unmöglich, da am oder in den Programmablauf nicht eingegriffen werden kann.
Lieber die eigenen Erfahrung dazu schreiben bis wo anders die Systeme "zerschossen" werden.
 
Richtig, aber es gibt IBM kompatible Hardware auf der wegen fehlender Linux Treiber, das Ding nicht läuft, diese Erfahrung haben wir schon verschiedentlich mit Acronis und auch mit Gparted gemacht. So viel Linux beherrscht hier keiner, das mit den notwendigen Startparametern zu umgehen. Man muss nicht alles können.

Vielleicht kennt jemand mehr davon. ??
 
Acronis, Gparted und PartedMagic oder was sonst noch eine Linuxbasis hat, laufen auf diesem System aber was solls - ist nicht lebensnotwendig.
Vielleicht probiere ich es noch auf einem anderen System, denn mich würde interessieren, ob es Primäre in erweiterte logische und umgekehrt wandeln kann.
Hatte hier letztens so ein Problem von einem User aber in der Freeversion (Home) kann Easeus das nicht und jeden Tag wird die Pro-Version nicht bei Giveaway angeboten, so dass ich nicht helfen konnte.
So hat auch das Bild wie es geht nicht viel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm auf anderem Rechner gestartet und ist OK
Im Anhang die Möglichkeiten, die das Programm bietet.
Darunter auch die Partitionsänderung von Primär in logisch.
Je nach dem welche Partition ausgewählt wird ändern sich die Möglichkeiten.
Von logisch in primär war nicht darunter wie es die Pro-Version von Easeus kann.

Das Ganze also ein klassischer Fall, dass nicht alles auch überall läuft auch wenn es ähnliche (Linux) Programme auf dem System können, begründet durch die Hardwarekomponenten und ob die auch erkannt werden.

Im Programm ist ein Bildschirm "Off" eingestellt ca. 10 Min.
Maus kurz bewegen.
 

Anhänge

  • 20110625 MiniTool_Möglichkeiten_a.jpg
    20110625 MiniTool_Möglichkeiten_a.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 296
Anzeige
Oben