Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Magix und Roxio

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Guten Tag und schönen Sonntag an alle..! :) :)
Hätte eine Frage zu den Programmen Magix und Roxio,welche als fester Bestandteil mit Vista mitgeliefert werden.
Eigentlich bin ich doch darauf nicht angewiesen,oder sind es irgenwelche einzigartigen,sprich unersetzliche Programme !?
Jedenfalls habe ich bisher noch keines davon benötigt oder angetestet bzw. Informationen darüber eingeholt...
O.K.,eigentlich könnte ich mir den Platz auf der FP doch einsparen,oder wer oder was spricht dagegen,daß ich Roxio und Magix-Programme einfach deinstalliere...!? :rolleyes: ;)

...hier die Auflistung:
"Magix" -Foto Manager,Fotobuch,Media Suite,Music Manager,Online Druckservice,Ringtone Maker.

"Roxio Central"-Audio,Copy Tools,core,Express Labeler,File Back up,Update Manager,WinOnCD LE 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Magix und Roxio

Meine Meinung:
Mit Roxio-Programmen habe ich egal unter welchem Windows nur schlechte Erfahrungen gemacht.
WinOnCD (damals von CeQuadrat) war DAS Brennprogramm schlechthin,
dann wurde es von Roxio gekauft und verschlimmbessert. Seitdem ist es für mich gestorben.

Magix kenne ich nicht...
 
AW: Magix und Roxio

Ich kann die Meinung von @little tyrolean bestätigen...

Die Programme sind kein fester Bestandteil von Vista; sie wurden vom Hersteller Deines PC´s beigegeben.

Wenn Du jedoch DVD´s auf dem PC wiedergibst, wurde ich WinOnCD drauflassen, von diesem benötigt Dein Windows Media Player ggf. ein Plugin/Addon. Wenn Du deinstallierst, wird das Plugin ggf. mit deinstalliert...
 
AW: Magix und Roxio

Gut danke Jochen !
Weißt Du vielleicht auch ob sich dies auf mehrere der oben aufgeführten Programme zutrifft !? :rolleyes:
Oder woher ich die Info's hierfür beziehen könnte bevor ich die große "Räum- und Löschaktion" starte !? :eek:
 
AW: Magix und Roxio

Den Kram von Magix kannst mit´m Revo Uninstaller "entsorgen".

Bei Roxio würde ich benutzerdefinierte Deinstallation wählen - wenn verfügbar - um WinOnCD drauf zulassen...
 
AW: Magix und Roxio

Okay,super,danke , ;)
...aber was mache ich nun mit dem Rest von Roxio - bedenkenlos löschen..!?!? :rolleyes:
Der Revo ist jedenfalls ein Superknaller - einfach genial !!! (y)
 
AW: Magix und Roxio

Nun, Du könntest den ganzen"Roxio-Kram" erst mal mit´m Revo killen.

Wenn es danach beim WMP bei der Wiedergabe von DVD ´s hapert , wählst Du bei Wiederinstallation von Roxio nur WinOnCD aus.
 
AW: Magix und Roxio

O.K.,also das einzigste Risiko besteht nur bei WinOnCD ?
Bei den anderen Einträgen brauche ich mir also keine Gedanken machen !?
 
AW: Magix und Roxio

Ich weiß momentan nicht wozu WinOnCD LE 10 gut ist, aber falls WinOnCD, nach der Revo-Kur, nicht mehr problemlos laufen sollte, empfehle ich den VLC Player. Das Programm spielt fast alle Video- und Musikformate ab, außer Blu-Ray Disks, da kommen sich die GNU-Lizenz und der Kopierschutz in die Quere.

MfG
FAT32
 
AW: Magix und Roxio

Guten Samstag,wünsche ich allen ! :)
Hier mein Schlußbericht zu den Programmen Magix und Roxio,welche nun komplett alle, von mir mit dem supertollen Programm Revo Uninstaller, entfernt wurden ! (y)
Die Ängste die ich hatte waren (bisher) unbegründet - alles wunderbar und störungsfrei ! :rolleyes:
Konnte jedenfalls im Augenblick noch nichts nachteiliges feststellen ...!?
Vielen Dank für Eure Unterstützung....
 
Anzeige
Oben