Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit WordToPDF

yogifreak

treuer Stammgast
Hallo,

hab derzeit ein Problem beim PDF erzeugen. Dazu benutze ich das gute, kleine WordToPDF.
Das Problem ist das die Anordnung der Seiten von Word im PDF verdreht ist also bei beispielsweise 10 Seiten ist die Seite 10 von Word im PDF die Seite Nummer eins. Natürlich kann ich das Problem umgehen indem ich in Word die Seitenfolge umdrehe aber das nervt!!!

Woran kann diese Verdrehung nur liegen? Vor ein paar Monaten hat das Programm fehlerfrei funktioniert. Ich habe eine Vermutung das es am Ghostsript liegt. Vielleicht sollte ich das Ghostsript einfach mal neu installieren aber ich scheu (noch) ein wenig davor zurück

Weiß jemand Rat?

Gruss Yogifreak:rolleyes:
 
Anzeige
Hi Martin,

danke für deinen Tip der war goldrichtig :).
Daran hab ich gar nicht gedacht das der Druckertreiber eine solche Option hat. Ich war festüberzeugt das es an der Ghostscript liegt .....
Der Treiber war bei Seitenreihenfolge auf "Von Vorne nach hinten" eingestellt. Ich hab das nun auf "Von Hinten nach Vorne" geändert".

So Long
yogifreak
 
Anzeige
Oben