Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Text als Sprache wiedergeben

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Hallo !
Suchen ein Programm, Tool, freeware, Vista, möglichst deutsch für "Text in Sprache" - Wiedergabe "multilanguage"...!?
Mit dem lieben google sind wir nicht wirklich weiter gekommen - vielleicht kann hier im tollen Forum jemand bitte etwas dazu sagen !? ;)
 
Anzeige
O.K.,danke.. (y)
bevor wir alle durchtesten - könnte bitte jemand eine kurze Erklärung zur Bedienweise abgeben...? :eek:
Ich glaube die Voices muß man separat dazuladen,oder..und was gibt es bitte zu den programs RoboBlather und DeskBot zu sagen ? :rolleyes:
Vielleicht gibt es jemanden hier, der diese Programme schon einmal getätigt hat...!? :)
 
Hallo Pclover,

ich nutze Ballabolka. Man braucht, falls einem die eingebaute englische Sapi5 von Vista nicht reicht, eine zusätzliche Stimme. Sapi 4 oder Sapi 5. Was Dir besser gefällt.

Ballabolka setzt sich ins Contextmenü, sodass man sich nur auf die Datei stellt, die in Sprache gewandelt werden soll und die rechte Maustaste drücken muss. Schon geht es los.

Ballabolka kann aber noch viel mehr. Wenn Du sagst, was Du im Detail machen willst, kann ich Dir evtl. noch weitere Tipps geben.

Gruß Raldi
 
Der Phonemsynthesizer in Windows muß explizit vom Programm unterstützt werden, was beim Adobe Reader der Fall ist. Hat eine superfunny americanishe Accent. Es gibt auch eine deutsche Sprach-Dll, welche eigtl. für XP ist, aber auch unter Win7/Vista funzt.
 
Vielen Dank,sehr gut (y)(y) - müsse wir nur noch auswerten.... ;)
Frage am Rande gibt es auch "singing voices" oder vocoderartige tools !?;)
Programme werden gebraucht zum diktieren und komponieren...! ;)

....Schade bei FreeNaturalReader ist nur english free - andere Sprachen muß man einkaufen...! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Henry für den Tipp!
Ich werde hier den Link "klauen" und in unseren Post einfügen! ;)
 
Anzeige
Oben