Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware-Tools ACER 8950G Fingerprint Sensor reagiert nicht

ACER95

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.

Ich habe ein Problem mit meinem Fingerprint Sensor. Wenn ich meinen Finger drüber ziehe reagiert er überhaupt nicht, nur Zeitweise will er seinen Dienst machen. Neuinstallation hatte sich nichts gebracht. :cry:
Ich habe schon etliche Foren durchscht und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Noch dazu habe mein Notebook sogar auf Werkszustand gebracht (Alt+ F10), nutzte alles nichts.

Ihr seit meine letzte Hoffnung.
 
Anzeige
Hallo ACER95,

die Frage ist, erkennt er den Fingerabdruck nicht oder reagiert der Sensor nicht auf die Berührungsbewegung.
Bekommst du angezeigt z.B. ein rotes Kreuz oder Ähnliches > bedeutet der Abdruck wird nicht erkannt!
Reagiert er nicht auf die Berührung > Gerätemanager > Treiber korrekt eingelesen, Dienst (Windows Biometriedienst) gestartet.

MfG Thomas
 
Was meldet der Gerätemanager?
Sind dort Geräte mit einen gelben Ausrufezeichen makiert?
Wenn ja,welche?

Mein persönlicher Tipp an Dich:
Lass es bleiben mit den Fingerprint.Ich hatte auch Probleme das überhaupt vernünftig zum laufen zu bringen.
Es gibt andere und vor allen bessere Software um den Pc zu schützen.
 
Anzeige
Oben