Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Wie verstecke ich auf Internet-Seiten meine IP-Adresse?

Waschbär

treuer Stammgast
hi,
ich habe da mal eine frage. immer wenn ich auf amazon bin, sagt der mir was ich beim letzten besuch gesehen habe.
normalerweise ist das wohl auch richtig. ABER ich habe zum beispiel das programm anti spy und die tarnkappe ist auch an. ich dachte dann sieht mich keiner bzw es ist nicht möglich zu sehen wer ich bin ?
habe ich eine einstellung übersehen ? :cry:
 
Anzeige
AW: frage IP verdeckt?

Ich möchte dich wirklich nicht provozieren, aber: hast du dich bei Amazon evtl. angemeldet? Dann hilft dein ganzes Obfuscating nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage IP verdeckt?

@Roberto,
laut ipconig ist die adresse von deiner webseite nicht gleich meiner >ipv4 ... meine fängt mit 3 zahlen an die webseite zeigt zwei zahlen am anfang

stimmt ich habe ein amazon konto zumindest meine liebe einkäuferin hat eins...

danke
 
AW: frage IP verdeckt?

Das mit den verschiedene IP-Adressen, kommt vom Kommunikationsweg in einem Netzwerk (ja auch das Internet ist nur ein großes Netzwerk;)).
Die IP-Adresse die du hast, ist festgesetzt vom Router/Modem, damit er dich findet und Anfragen, z.B. Internetseitenaufruf, weiterleiten kann. Dies schickt er dann an den Provider-Server, der eine ganz andere IP-Adresse hat und diese wird dann auch von den Websiten angesteuert.

MfG
FAT32
 
AW: frage IP verdeckt?

@ Waschbär
Was dir da angezeigt wird, ist die öffentliche IP Adresse, die dir von deinem Provider zugewiesen wird. Soviel zu deinen Tools, die die angeblich verbergen.
 
AW: Wie verstecke ich auf Internet-Seiten meine IP-Adresse im Internet?

Wie wärs mit der "Tarnkappe" THOR ? Musst dann allerdings ein spürbaren Abfall Surfgeschwindigkeit in Kauf nehmen ...
 
AW: Wie verstecke ich auf Internet-Seiten meine IP-Adresse im Internet?

gib bei google mal proxy ein.
da gibst du im browser eine proxy ip ein, und schwuppi ist deine echte ip nicht zu sehen.

grüsse
 
Ganz so einfach wie oft propagiert ist es leider nicht anonym zu surfen. Auch ein Proxy hilft absolut nix, wenn Cookies, Browser-Verlauf usw. von besuchten Webseiten ausgelesen werden.

Ein guter Anlaufpunkt um sich schlau zu machen wäre z.B. das Privacy Handbuch der German Privacy Foundation e.V.. Keine Angst, ist alles in Deutsch und verständlich erklärt.
 
Ich habe gesehen das auch Tor hier vorgeschlagen wurde,
und dazu möchte ich doch mal was anmerken.

Wer mit Tor Arbeitet sollte sich vorher ein wenig damit beschäftigen,
den es birgt auch viele Gefahren.


Und von daher erlaube mir mal einige hinweise und Tipps zu Tor zugeben..

Tor verbirgt zwar die IP des Nutzers
trotzdem ist man damit nur solange anonym,
solange man gewissen Gefahren aus dem Weg geht.

Wenn man mit Tor unterwegs ist, sollte man sich auch dementsprechend im Internet verhalten.
Wer sich mit Tor an seinem Email-Account anmeldet, dem muss eigentlich klar sein das man dann nicht mehr Anonym ist
Das Gleiche geschieht, wenn man in einem Forum seinen Namen als Nick verwendet oder ähnliches.

Möchte man anonymes Surfen, muss man sich auch so verhalten und keine Daten preisgeben,
die es anderen ermöglichen Rückschlüsse auf die eigene Person zu ziehen.

Einige Exit-Knoten (Nodes) werden von Menschen mit bösen Absichten aufgestellt,
um die Daten, die über Sie an den richtigen Webserver gehen,
mit zuschneiden.

Daher sollte man, wenn man wichtige Daten wie Login-Daten und Passwörter per Tor versendet,
eine End-to-End-Verschlüsselung wie SSL benutzen.

Die meisten Anwendungen und Webseiten erlauben dies, und so wird das Surfen mit Tor sicherer.

Dies ist allerdings beim Verfassen eines Postings oder dergleichen nicht nötig,
da die Daten sowieso für die meisten sichtbar im Internet sein sollen.

Es sei jedoch nochmals ausdrücklich empfohlen, bei Logins im Chat-Programm oder auf Webseiten sowie bei Passworteingaben SSL bzw. HTTPS zu benutzen.

Wenn man keine End-to-End Verschlüsselung wie HTTPS und SSL beim Surfen benutzt,
kann die Anonymität und Sicherheit der Daten nicht gewährleistet werden.
und es ist dringend zu empfehlen, bei der Benutzung von Tor HTTPS zu benutzen, wenn man vertrauliche Daten, bzw. solche, die Rückschlüsse auf die wahre Identität geben, versendet.

Das ist aber noch lange nicht alles
ein Exit-Node kann zum Beispiel auch gefälschte HTTPS-Zertifikate dem Nutzer präsentieren,
um dann eine Man-in-the-middle Attacke auszuführen und somit auch den Inhalt von per HTTPS übertragenen Paketen auslesen zu können.

Es gilt immer zu prüfen, ob das Zertifikat auch von dem Server kommt, den man besucht.
Irgendwelche Fehlermeldungen im Zertifikat, wie eine falsche Domain,
eine falsche Signatur oder einen merkwürdigen Aussteller sollten auf ihre Richtigkeit geprüft werden.
In der Regel wird man vom Browser auf etwaige Fehler hingewiesen.

Das war jetzt nur ein kleiner teil von dem was man eigentlich wissen sollte
wen man mit Tor surft, und so einfach wie es immer erzählt wird ist es nicht
man muss schon Aktiv mitwirken, um ein guten Ergebnis zu erreichen.;)


Falls das alles schon bekannt gewesen sein sollte,
dann tut es mir Leid das ich euch gelangweilt habe..:angel

ot:
Eigentlich sind diese Dienste für den normalen User völlig überflüssig
In Ländern wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden
und Journalisten /Aktivisten urplötzlich verschwinden
da ist der Einsatz von Tor durchaus sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sowohl für "normales" Surfen, seine Emails usw. und anonymes Surfen, Bloggen oder was auch immer, ein und dasselbe System benutzt, ist es eigentlich kaum machbar anonym zu bleiben.
Irgendwann wird man irgendwo einen Fehler machen oder irgendeine Software hinterlässt verräterische Spuren und schon ist die Verknüpfung da und die Verbindung zwischen dem anonymen und normalen Account hergestellt.
 
Anzeige
Oben