Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich kann mit Excel keine ".xls" Dateien öffnen. Bei der Suche nach "Öffnen mit einem Programm aus der Liste" wird alles ausser Excel angeboten. Den Converter von Microsoft für die Kompatibilität zwischen zwischen Office 2003 & 2007 habe ich schon installiert. Office 2003 Professional ist komplett installiert. (Benutzerdefiniert - alles installieren, meister Speicherplatz wird benötigt).
Auf dem PC läuft Windows 7 Home Premium 64Bit SP1, alle Updates.
Mit der gleichen Konfiguration lief es auf dem alten Rechner problemlos; woran könnte es liegen?

Danke :)
 
Anzeige
AW: Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

Hallo Dose,

gehe rechte Maustaste > öffnen mit > unten rechts im Fenster auf "Durchsuchen" > Programme (x86) Microsoft Office > Office ?? > EXCEL.exe.

Office ?? > weiß nicht mehr genau wie der Ordner beim 2003 heißt.

MfG Thomas

Edit: Denke es liegt an der Dateizuordnung siehe Screen!
 

Anhänge

  • Dateizuordnungen.png
    Dateizuordnungen.png
    127,6 KB · Aufrufe: 1.082
AW: Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

Danke, das habe ich gerade probiert, jedoch wird ".xls" leider nicht angeboten; in dem Bereich in dem es zu finden sein müsste ist es nicht. (Siehe Foto).
 

Anhänge

  • xlsDateiöffnen.PNG
    xlsDateiöffnen.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 743
AW: Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

Falls du es noch nciht hinbekommen hast....
Ansonsten öffne doch mal EXCEL und gehe von dort aus mit Datei---> öffen los
 

Anhänge

  • EXCEL.pdf
    163,1 KB · Aufrufe: 1.064
AW: Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

Hallo,
Schau doch mal in der Registry nach worauf deine "XLS" aktuell verknüpft sind
"Start - Ausführen" oder (Windowstaste + R) ~> regedit.exe <

Code:
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xls
 
AW: Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

Geh mal über

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen

und markiere deine Office Installation. Dann oben auf "ändern" klicken
und "Office Reparieren" auswählen. Würde mich wundern, wenn Office dann nicht seine eigenen Datei-Extensionen einträgt. :ROFLMAO:
 
AW: Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

öffne doch mal EXCEL und gehe von dort aus mit Datei---> öffen los

Danke für die vielen Tipps; dieser hier hat sofort funktioniert.
Auf dem besagten Computer ist das gesamte Office - Paket irgendwie nicht in Ordnung, zB. Word hakt öfters ( teilweise 2-4 Sekunden Reaktionspause nachdem man etwas getippt/gelöscht hat ).

Ich werde morgen Office mit dem Revo Uninstaller entfernen und nochmal neu installieren und Bescheid geben. Habe mich schon beim Installieren gewundert, dass das gesamte Paket in nur rund 10 Minuten installiert war, während es sonst deutlich länger dauert (etwa 1 Stunde).

"Office Reparieren" auswählen. Würde mich wundern, wenn Office dann nicht seine eigenen Datei-Extensionen einträgt
Das werde ich vor einer Neuinstallation probieren (y)

Danke euch vielmals, ich melde mich mit den Ergebnissen :)
 
AW: Excel 2003 öffnet ".xls" - Datei nicht

Danke für Eure Tipps (y)

Ich habe Office 2003 mit dem Revo Uninstaller komplett deinstalliert und danach den CCleaner durchlaufen lassen und neu installiert - jetzt funktioniert alles problemlos, Excel öffnet normal die .xls - Dateien und auch Word hakt nicht mehr. Lediglich sind trotz vermeintlich sauberer Deinstallation beim erneut aufgespielten Office meine Einstellungen (Schriftart Arial & Speicherort für Dokumente) geblieben. Jedenfalls danke und es läuft alles wieder prima :)
 
Anzeige
Oben